Intimzonen natürlich aufhellen?

9 Antworten

Wasser alleine sollte genügen.

Eventuell kann Frau noch eine milde Neutralseife für die äußerliche Anwendung bei der Pussy verwenden = nicht für die Vagina.

Damit die Vagina keinen üblen Geruch hat, keinen Juckreiz und kein Brennen spürbar ist, muss die Scheidenflora im Grünen Bereich sein. Dazu gibt es die Döderlein Zäpfchen, und andere Marken - mit Milchsäurebakterien.

Für sexuell aktive Frauen ist wichtig, dass sie keine unsauberen Sexualpraktiken zulassen. Die Escherichia Coli und andere Proteobacteria haben in der Vagina nichts verloren.

Das Aufhellen des Intimbereiches ist nicht erforderlich. So haben Frauen aus südlichen Ländern eine dunklere Färbung bei den Schamlippen. Das ist kein Schönheitsmerkmal, das ist so zu nehmen, wie es ist.

RiversofBabylon  03.11.2019, 12:19

die meisten rezepte diesbezüglich kommen ja auch aus dem südländischen raum :)

pbheu  03.11.2019, 11:44

genau!

Hallo 😊 zum Aufhellen kann ich dir folgende Mischung empfehlen:

1 TL Glizerin + 1 TL Zitronenöl (oder 1 TL Zitronensaft + 1 TL beliebiges Öl) + 1 TL Maisstärke + 1 TL Puder (am besten Babypuder)..erst machst du ein Peeling mit Zitrone und Natron und dann trägst du die Paste auf, das wiederholst du dann 3x in der Woche 😊 Ich schwöre dir, du wirst schon nach ein paar Anwendungen Unterschiede sehen!! (kannst du auch im Analbereich anwenden)

Ich weiss jetzt nicht, ob die Achseln auch zur Intimzone zählen, aber wenn du da auch dunkle Flecken hast hilft dir eine Mischung aus Honig und Aktivkohle und vorher auch wieder ein Peeling mit Zitrone und Natron und bei starken Gerüchen kannst du dort Magnesiummilch ausprobieren :)

Ansonsten ist es wichtig, dass du deinen Intimbereich wirklich jeden Tag wäschst, am Besten mit einem Waschlappen, aber eben nur die Vulva nicht drinnen. Gegen den Geruch kann ich dir Bäder mit Kamille und Apfelessig sehr ans Herz legen. Auch deine Ernährung spielt bei jeglicher Art von Körpergerüchen eine Rolle. Eine rohkostreiche Ernährung ist da nur von Vorteil 😉 Deine Intimfrisur ist dir selbst überlassen, aber wenn deine Haare dort natürlich länger sind kann es sein, dass der Geruch sich darin verfängt (deshalb auch jeden Tag waschen). Um deine Intimhaare geschmeidiger zu machen, kannst du ein Öl benutzen. Ein Peeling kann dir gegen eingewachsene Härchen helfen. Und noch etwas: Lass deine Intimzone auch mal atmen und setz auf Baumwollslips. Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen 🧡🌼

Userin8715  23.09.2023, 17:22

Wie lange soll man das einworken lassen? Vor oder nach dem duschen?

Erika2019  03.11.2019, 16:13

Ob Zitrone, Glycerin, Essig und Natron so gut für den pH-Wert und die natürliche Scheidenflora sind, wage ich aber sehr zu bezweifeln. Täglich mit Intimseife zu waschen reicht völlig aus, um unangenehme Gerüche zu verhindern. Was das aufhellen angeht, so bin ich der Meinung, dass das absoluter Blödsinn ist und keinerlei Nutzen verspricht. Deinen Partner wird die Farbe in keinster Weise interessieren. Hauptsache sauber, mehr ist nicht nötig!

RiversofBabylon  03.11.2019, 12:07

Mir ist noch etwas eingefallen...überleg mal statt Klopapier eine Po-Dusche zu benutzen :)

wenn du mit aufhellen die pflege meinst, dann ist es eig ganz einfach.

täglich duschen, gucken was du isst (spargel zb. lässt dich untenrum heftig miefen ;D), intimdusche kann helfen. als pflege rosenwasser nach außen (niemals innen). ich benutz gerne duschcreme mit erdbeergeruch und danach eine bodylotion die nach erdbeeren riecht 😄

Klares Wasser reicht vollkommen aus. Es gibt auch spezielle Reinigungsmittel für den Intimbereich.

lasst den blödsinn. die farbe hängt vom anteil an pigmenten in der haut ab und das ist genetisch festgelegt. auch schminken halte ich für keine so pralle idee (wem schmecken schon kosmetika).

im übrigen ist tägliches waschen, vor allem mit viel seife extrem ungesund, weil es den ph wert der haut nachhaltig zerstört. man wird anfällig gegen allerlei pilze, und gerade an den intimstellen haben die dann optimale bedingungen.

säure in der nähe von schleimhäuten ist nicht zu empfehlen, und stärke, zucker & friends machen aus deinem schambereich ein schlaraffenland für alle bakterien.
dem anwenden eines solchen hausgemachten chemiebaukastens folgt schnell eine behandlung beim dermatologen oder gynäkologen (den man sowas übrigens auch sehr gut mal fragen kann, für das viele geld, was er kostet ;).

normal sauber halten reicht völlig.

und es gibt einen haufen jungs, die finden dunkel pigmentierte intimbereiche superspannend.