Tipps für weißere Zähne - Hausmittel?

6 Antworten

Frage ist, ist es überhaupt erforderlich, Deine Zähne aufzuhellen oder möchtest Du einfach nur weißere Zähne??
Jede Art von Bleaching sollte nicht vor dem 18. Lebensjahr durchgeführt werden, auch nicht das beim Zahnarzt, denn der Zahnschmelz,
die härteste Substanz des Zahnes ist davor noch nicht voll ausgebildet.
Auf Hausmittel wie Backpulver, Natron, Zitrone o.ä. und Bleachinpräparate aus den Drogeriemärkten und dem Internet solltest Du ganz verzichten, da diese auf Dauer den Zahnschmelz angreifen und die Zähne dadurch anfälliger für Karies sind. Die Zähne verfärben sich sogar schneller wieder,
da die Zahnoberfläche aufgeraut ist. Öfters kommt es vor, daß die Zähne dadurch weiße Flecken bekommen, die oft nicht mehr zu entfernen sind. Solche Beiträge/Fragen kannst Du hier auch lesen.
Du mußt wissen, daß die Zahnfarben der Menschen etwas sehr individuelles sind und abhängig von der Struktur der Zähne sowie ihrer Umgebung. Die Zahnfarbe ergibt sich durch Zahnschmelz, Zahnbein und Zahnmark zusammen. Die Farbe der Zähne erscheinen dadurch zwischen weiß, beige und gelblich. Im Laufe Deines Lebens wird sich die Zahnfarbe noch verändern.
Laß Dich von Deinem Zahnarzt beraten und eine professionelle Zahnreinigung (PZR) durchführen. Mit einer PZR lassen sich eventuelle eingefärbten Auflagerungen beseitigen, die Kaffee, Tee oder Tabak auf den Zähnen hinterlassen haben. Danach werden die Zähne gründlich poliert, denn auf einer glatten Oberfläche können sich neue Verfärbungen und Beläge nicht so leicht festsetzen.

Zitrone ist nicht nur gesund, sie kann dir auch helfen, deine Zähne aufzuhellen. Dabei brauchst du einfach eine Zitrone und etwas Backpulver. Einen Esslöffel Zitronensaft in eine Schale mit einer Packung Backpulver geben. Die Masse musst du dann zwei Minuten auf die Zähne auftragen und fertig. Achtung: Da es sich um Säure handelt und diese nicht tief in den Zahnschmelz eindringen sollte, bitte 30 Minuten nach dieser Prozedur nicht die Zähne putzen! Außerdem sollte man diese Methode nicht sehr oft anwenden.

Ich glaube wenn du mit Natron deine Zähne putzt hellt es sie auf. Schmeckt aber ziemlich eklig. Ich hab das auch mal ausprobiert, du musst natürlich trotzdem auch mit normaler Zahnpasta putzen, aber Natron hellt auf.

Erdbeeren zerquetschen, mit Backpulver vermischen und dann mit einer Zahnbürste ganz normal die Zähne putzen.

Nicht zu oft machen!!!!

Putz dir 1 mal am Tag mit Kokusnussbutter die Zähne :) kam letzt im Fernseh

Viel Glück