Wie ist der Strand in Can Picafort auf Mallorca?

4 Antworten

Ich war 2017 in Can Picafort. Der Strand ist super und sauber aber gelegentlich kann es sehr windig sein. Das Wasser ist klar und sauber. Es gibt eine schöne Promenade aber es sind viele britische Rentner immer dort. Hochburg von Thomas Cook , der Hauptsächlich für England Urlauber da ist. Abends sehr ruhig und die Promenade immer voll. Restaurant an Restaurant aber nichts zum Feiern. Lg 911madonna

für alle die sich die frage noch durchlesen , ich war da und es ist wirklich wunder wunder schön , also wirklich schöner als der es trenc und der platja de sa rapita , echt ganz toll ich würde so gerne nochmal hinfahren also echt.

  1. ja aber 100 %ig ist der sauber und gepflegt :OO

  2. das wasser ist richtig heftig türkis man erkennt das sogar schon aus dem flugzeug :O , je tiefer man reingeht desto klarer wird es man kann bis zum boden gucken ♥

  3. algefrei klar , seegras naja :D seegras ist etwas da aber nicht störend , manche tage auch mal etwas mehr , aber nicht schlimm als wenn dann nur im tieferen ein 3m mal 3m fleck aber sonst wow wow wow :OOOOOO

  4. das wasser ist klar bis zum geht nicht mehr alter

  5. schön ???? wunderschön !

Der allerschönste Strand diesbezüglich ist ganz im Süden: Es Trenc! Schau mal die Bilder bei Google an. 11km langer Sandstrand. Z.Teil wie in der Karibik!

Lena60
Beitragsersteller

da war ich schon ist echt schön :O , aber ich wollte wissen ob es da genauso ist :D

Der Strand von Can Picafort ist sauber und gepflegt, das Wasser ebenfalls, allerdings hat es nicht immer die von Dir beschriebene, türklisblaue Farbe (diese ist, wie immer, abhängig von der Sonneneinstrahlung). In diesem Sommer gab es bislang keine Algenprobleme. "Schön" ist relativ, es ist ein normaler touristischer, bewachter Strand mit zahlreichen Sonnenliegen (ca. 800) und entsprechenden Schirmen. Der Strand ist nicht allzu breit, hinter dem Strand liegt eine weitläufige Promenade mit zahlreichen Bars und Restaurants.

Aktuelle Infos zu Stränden auf Mallorca und zur Wasserqualität findest Du übrigens auf www.mallorcagusto.com, dann im Menu rechts.