Intervallfasten Erfahrungsberichte?

Schon Ausprobiert 73%
Noch nie gemacht/von gehört 18%
Schon mal von gehört 9%

11 Stimmen

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Schon Ausprobiert

Also 16:8 ernähre ich mich seit ein paar Jahren und mir hilft es sehr dabei ab zu nehmen oder mein Gewicht zu halten. Jetzt muss ich dazu sagen dass ich auch vorher nie früh Hunger hatte. Also meine erste Mahlzeit war meist eh erst das Mittagessen. Aber auch jetzt klappt es super. Ist wahrscheinlich eine Gewöhnungssache. Ich esse jetzt immer im Zeitraum von 13:00 - 21:00 Uhr. Was nicht heißt dass ich mir in der Zeit den Bauch voll schlage sondern dass ich in dem Zeitfenster 1 Mahlzeit und einen Snack zu mir nehme. Manchmal auch 2 Mahlzeiten..

Hauptsache man isst ausgewogen und gesund und hört auf seinen Körper. Und wenn es dann doch mal die Pizza am Abend ist, dann ist es halt so. Man sollte sich nicht zu viel verbieten. Immerhin warten dann wieder 16 h in denen du entgiften und verarbeiten kannst.

PS: Ich kann dir auch 1 mal jährlich Heilfasten empfehlen. Ist eine sehr effektive Kombination.

Bin seit fast zwei Jahren dabei und habe 15 Kilo abgenommen ohne große Probleme zu haben, vor allen Dingen kein Jojo-Effekt!

Schon Ausprobiert
gut vorstellen kann das es beim unkontrollierten Essen helfen kann kontrollierter zu essen.

Genau dabei kann es helfen. Ich mache das immer wieder mal 16:8. Zwischen 20:30 Uhr und 12:30 Uhr gibt's bei mir dann nur Wasser oder ungezuckerten grünen Tee. Such Dir fürs Fasten einen Zeitraum aus, in dem Du normalerweise viel "nebenher" isst, wie z. B. abends beim Fernsehen oder ähnlichem.

Es bringt natürlich nichts, wenn Du zwischen 12:30 Uhr und 20:30 Uhr hemmungslos zuschlägst :-) Also auch da darauf achten, es nicht zu übertreiben.

Viel Erfolg!

Alex

Schon mal von gehört

Meine Übergewichtige Freundin hat dadurch 40 KG abgenommen. Sie hat aber die Variante 22:2 Gemacht. Sie hat es außerdem mit Low Carb kombiniert.

Man kann tatsächlich so gut abnehmen und ohne Jojo Effekt. Hatte es auch bei Galileo gesehen. Das Video gibt es immer noch.

Glaube sie hatte das von 14-16 uhr gemacht.

Sie hat aber danach eine Straffungs OP gebraucht. Die musste sie selber bezahlen.

Schon Ausprobiert

Ich habe gute Erfahrung damit gemacht.

Ich mache 16:8 und esse 3mal am Tag erst ab 12–20 Uhr. Habe damit Anfang August damit angefangen und habe bis jetzt fast 10 kg abgenommen und ich fühle mich sehr fit.