Sind Zucchini leicht bitter?

4 Antworten

Das liegt an der Schale, sorgfältig mit heißem Wasser abwaschen, bevor du sie verarbeitest.

Probierst du diese denn gegart oder ungegart? Außerdem bringt auch schälen sehr viel.

Nussbecher  20.05.2020, 14:53

Zucchini schälen???? Um Himmels Willen....das arme Gemüse :-)

schokosahne6
Fragesteller

Ungegart

JayCeD  20.05.2020, 15:20
@schokosahne6

Ungegart schmecken die immer leicht bitter, ist ein Zeichen dafür, dass man sie in dem Zustand besser nicht essen sollte.

Die gekauften sind nicht giftig. Es kann nur bei selbst gezogenen im Gertan passieren, dass sie im Folgejahr auf die Ursprungsgenetik zurückfallen. Die Ur-Zucchini sozusagen ist durchaus giftig, dann aber so bitter, dass es ekelig ist.

JayCeD  20.05.2020, 15:18

Die "Ur-Zucchini" ist der Wildkürbis, Zucchini ist eine Zuchtformen des Gartenkürbis (Zucchini kommt aus dem Italienischen und heißt soviel wie "kleiner Kürbis")

Nussbecher  20.05.2020, 15:21
@JayCeD

Ach siehste, das wusste ich noch nicht. Danke für die Info. :-)

JayCeD  20.05.2020, 15:21
@Nussbecher

Ich habe das auch nur mal bei Wikipedia gelesen.😅