Mehr Erfahrung, Geld, vom Verhalten reifer, besseres Aussehen usw... Ist bei jedem anders.

Bei mir zum Beispiel, weil ich mich bei Erwachsenen besser aufgehoben fühle, sie mir mehr das Gefühl von Sicherheit geben, mich geborgen fühle und mich deutlich besser mit ihnen unterhalten kann, alsit gleichaltrigen.

Auch vom aussehen her finde ich Erwachsene ansprechender.

Ich komme mit Jugendlichen einfach nicht klar und sogar Freundschaften sind für mich schon Schwer.

Das kommt ganz darauf an was du mit Jugendlichen und Erwachsenen meinst. Also in welchem Alter genau. Grundsätzlich würde ich behaupten, dass gerade Mädchen sich zu älteren Jungs hingezogen fühlen, weil die oft reifer sind und Mädchen ja in der Entwicklung weiter sind als gleichaltrige Jungs.

Das ist nichts ungewöhnliches. Soll nicht heißen, dass ich es befürworte.

Sieh dir mal andere Kulturen an, da ist es vollkommen normal.

Biologisch macht es auch Sinn, da geht es mit begonnener Geschlechtsreife eben sofort los.

hungerlauch
Beitragsersteller

wieso macht es biologisch gesehen sinn auf Erwachsene zu stehen als jugendlicher?

klarnamigerkarl  05.03.2020, 18:23
@hungerlauch

Es gibt evolutionär gesehen kein Jugendlich- bzw Erwachsensein. Es gibt nur Geschlechtsreif/Fortpflanzungsfähig und eben Nicht Geschlechtsreif/Nicht fortpflanzungsfähig. Der Natur ist es auf Deutsch gesagt vollkommen egal wer mit wem und wie alt, Hauptsache die beiden pflanzen sich fort. Daher macht es biologisch Sinn. Moralisch macht es wiederum keinen Sinn!

Also ich bin 16 und interessiere mich für ältere das liegt aber einfach daran das ich die meist reifer finde und ich für mein alter schon sehr reif bin. Aber warten möchte ich trotzdem biss ich 18 bin ich will keine Regeln brechen oder an einen pedophilien geraten.

OlbaOB  07.03.2020, 01:45

Pädophile stehen auf das kindliche also keine Brust und keine Haare im Genitalbereich da fällst du mit 16 aus dem Rahmen

hydrahydra  05.03.2020, 20:59

Du würdest keine Gesetze brechen.

Itsunknown1010  05.03.2020, 22:07
@hydrahydra

Ich weiß ich will trotzdem warten biss ich 18 bin dann bin ich auch etwas reifer und erwachsen

FloM1998  05.03.2020, 18:34

Mit 16 bist du für einen Pädophilen zu alt.

Itsunknown1010  05.03.2020, 18:36
@FloM1998

Nein es gibt auch Pädophile die wollen exakt so 15 16 jährige zu alt ist man wen man 18 ist ab da seh ich das nicht mehr als pedophelie.

Soweit ich das mitbekommen habe, meist deshalb weil die Erwachsenen ihnen reifer erscheinen und/oder sie das Gefühl bekommen durch so eine Beziehung selbst reifer zu werden.