Intervall und exakte Lösungen - rechnen?

2 Antworten

Was man von dir will ist, dass du Werte angibst, die man erhält, wenn man für x die Zahlen zwischen 0 und 2 einsetzt, dafür musst du dir einen Intervallschritt überlegen, je kleiner desto genauer, aber auch desto umständlicher. Ich würde einen Schritt von 0,5 empfehlen.

Die Gleichung 2sin(pi/3 x)=-1 hat wegen der Periodizität der Sinusfunktion (das ist ja so eine Welle) unendlich viele Lösungen. Du sollst nur die oder den zwischen 0 und 2 angeben.

Das kann man exakt bestimmen, da muss man nix ausprobieren.