Interstellar: Wie konnten sie so lange in der Kapsel schlafen?
Die Astronauten gehen ja im Film in eine Kapsel rein und bleiben sehr lange dort. Schlafen die wenn ja wie können sie so lange schlafen und wOzu dienen diese Kapseln
3 Antworten
Das ist bestimmt so eine art kryoschlaf mit dem sich sehr lange zeitspannen überbrücken lassen. Anders wäre das nicht zu erklären. 😅 btw guter film 😁
Das sollen sogenannte kryo kapseln sein die den inhalt und die zeit praktisch einfrieren....das problem dabei(wenn mans in real live übertragen möchte) ist dass der punkt ab dem sich kein atom mehr bewegt und alles zum stillstand kommt so niedrig und die energiekosten so hoch dass man es so gut wie ned hinbekommt und selbst wenn dann bist du tot weil dich das wasser in deinen körperzellen beim einfrieren ausbreitet, die zellen platzen lässt und folglich dein körper unwiederruflich zerstört
Willst du die realistische Erklärung dafür? Wenn ja, dann ist es einfach nur unrealistisch, so wie ein Lichtschwert. Man kann das nicht erklären. Ist halt Fiction.
Zum Teil, Kryptoschlaf wird vielleicht (großes vielleicht) mal möglich sein. Aber zur Zeit ist es unrealistisch, genauso wie Raumschiffe die mit Lichtgeschwidigkeit reisen. Sonst würde es das schon geben. Außerdem ist die Szene mit dem schwarzen Loch fiktiv. Niemand weiß was in einem schwarzen Loch passiert. Außerdem denke ich dass der Physiker um Rat gefragt wurde als es um Weltraumfragen ging und nicht um Kryptoschlaf, da das mehr mit Biologie und Technik zu tun hat.
Sorry meinte natürlich Kryoschlaf. Aber trotzdem hat ein Physiker nichts mit Kryoschlaf zu tun. Wie schon gesagt, die bräuchten einen Biologen, Techniker und vielleicht noch nen Chemiker.
Nicht alles in dem Film ist realistisch. Zum Beispiel ist das Innere des Schwarzen Lochs reine Fiktion.
Thorne ist es allerdings zu verdanken, dass das Äußere des Schwarzen Lochs und des Wurmlochs realitätsnah ist.
Laserschwerter gibt es bereits...bloß noch ned so stark wie in ,,jenen,, filmen und die haben dann ned ne reichweite von 1 meter 50 sondern dann so eher 5km....genutzt um feindliche marschflugkörper und drohnen aus dem himmel zu holen...eher weniger um vader zu vermöbeln😅
Das würde ich nicht als Schwert bezeichen sondern einfach als Laser....
der Film entstand unter der Beratung eines Physik Nobelpreisträgers!
Was da erzählt und gezeigt wird hat Hand und Fuß!