Interstellar?
Ich habe einige Fragen zu dem Film, denn Vieles ist mir nicht ersichtlich.
1.) Wer sind ,,die'' ?
Man ging am Ende davon aus, dass es keine Außerirdischen waren, sondern die Menschen von Anfang an, die diese 4. Dimension erschaffen haben. Aber wie soll sowas möglich sein, denn man kann nicht in die Vergangenheit reisen, und etwas davor bauen. Und wie baut man etwas in einem schwarzen Loch??
2.) Wie konnte Cooper die Nachrichten schon vorab (Zu Beginn des Films) über die Bücher vermitteln, obwohl er noch gar nicht oben war, denn Zeitreisen sind in die Vergangenheit nicht möglich. Also wie???
3.) Als die Station in der Umlaufbahn des Saturns errichtet wurde, gab es da noch die Erde? Und ist es geplant, dass alle auf dieser Station den neuen Planeten besuchen können?
4.) Welche Informationen hat Cooper seiner Tochter übermittelt? Denn die Rechnung vom Professor war ja gefälscht, also was bachte es Cooper? Was war die Erkenntnis aus dem schwarzen Loch?
5.) Wie konnte das Wurmloch in das Sonnensystem gelangen? Anscheinend auch gesetzt von Menschen, aber WIE, wenn Cooper die Mission da noch nicht ein mal gestartet hat.
2 Antworten
Vorab: Das ganze ist ein Film und dort kann man mit Physik herumspielen wie man will
1.) Es sind Menschen, aber viel Fortgeschrittener als wir heutzutage. Und die 4. Dimension IST die Zeit. Die Zeit wurde versucht als weitere Dimension darzustellen. So existiert immer jeder Zeitpunkt in dieser Dimension.
2.) Gleiche Erklärung wie 1. Die 4. Dimension stellt die Zeit dar. Jeder Zeitpunkt existiert immer.
3.) Die Erde muss dort noch existiert haben, Man sieht ja später noch Aufnahmen der Kinder von Cooper.
4.) Murphy hat eine komplett andere Rechnung gelöst (Glaube ich) Für das die Daten aus dem inneren eines Schwarzen Lochs nötig waren.
5.) Wieder die Erklärung aus 1. "Die" Sehen die Zeit nur als weitere Dimension.
Generell ist sowas schwer für unseren Verstand das zu Verstehen. Wir können uns eine 4. Dimension einfach nicht vorstellen.
Das ist ein Science-Fiction-Film! Das ist reine Fantasie und da geht dann auch Zeitreisen. Der ganze Film strotzt nur so vor Logikfehlern, erhebt aber auch keinen Anspruch darauf wissenschaftlich korrekt zu sein.
natürlich ist es Science Fiction aber der Film ist nicht wirklich unrealistisch. Was für Logikfehler sind dir den aufgefallen?
Zb. Das die mit Trägerrakete und allem Pipapo die Erdatmosphäre verlassen müssen, aber anschließend auf jedem anderen Planeten landen und aufsteigen als gäb es da keine Schwerkraft.
ja aber es kann ja sein, dass die Schwerkraft aufgrund der niedrigen Masse sehr gering ist auf den anderen Planeten?
Das ist ein Science-Fiction-Film! Das ist reine Fatasie und da geht dann auch Zeitreisen. Der ganze Film strotzt nur so vor Logikfehlern.
Falsch. Der Film basiert auf Rechnungen sowie Spekulationen hochanerkannten Physikern unseres Jahrhunderts. Kein Wunder, dass der Nolan Film exorbitant kostspielig war.
Gut 80% beruht auf wahren Fakten, wohingegen die anderen 20% wie Wurmlöcher etc. eher Spekulationen sind.
Ja, aber Zeitreisen in die Vergangenheit sind nicht möglich, doch in die Zukunft schon. Meine Frage lautet, ob es überhaupt eine Zeitreise in die Vergangenheit gab. Das ist ja meine Frage, vielleicht habe ich es völlig missinterpretiert.
Das ganze ist wie eine selbsterfüllende Prophezeiung angelegt. Cooper übt einfluss auf die Vergangenheit aus um die Prozesse in Gang zu setzen, die ihn in die Zukunft führen. Das ist schon eine Zeitreise in die Vergangenheit.
Das zerstört ja förmlich den Verstand, aber danke. :D
Wäre bemerkenswert, wenn es tatsächlich so der Fall ist.