Internetsperre( WLAN) hacken, wie?

6 Antworten

  1. wird dir hier (hoffentlich) keiner helfen
  2. Wie soll man dir überhaupt helfen können, wenn du 0 Angaben machst. Du sagst nichtmal was genau wo genau gesperrt ist. Wir wissen auch nicht welche Art von Sperre, welcher Router und so weiter. Also:
  3. Es kann dir gar keiner wirklich helfen
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

AutisticLuca
Beitragsersteller

Die MAC Adresse kann man nicht ändern, ich bin nicht diese Person, sondern ein Freund. Sehen Sie sich meine Orthografie an, danke 💋.

TechnikTim  26.06.2019, 13:37
@AutisticLuca

Das ist mir schon klar, dass du nur ein Freund bist. Lesen kann ich dann doch noch. Aber das hilft mir und anderen trotzdem nicht weiter. Also wenn, müsstest du erstmal wissen, was das für ne Sperre ist, damit du das uns sagen kannst, damit wir dir helfen könnten, wenn wir wollen würden

TechnikTim  26.06.2019, 13:40
@AutisticLuca

Wie gesagt bei sowas helfe ich nicht aber du hast das Prinzip wenigstens verstanden. Mit der Info kann man schon viel mehr anfangen👍

AutisticLuca
Beitragsersteller
@TechnikTim

Ich will ihm eigentlich auch nicht helfen, aber es ist sozialer, weil zocken für ihn wichtig ist .

TechnikTim  26.06.2019, 13:46
@AutisticLuca

Und genau das muss er lernen. Ist zwar meiner Meinung nach der falsche Weg seiner Eltern aber das müssen die entscheiden.

Er muss lernen, dass zocken in der Freizeit MAL ganz ok ist und auch nichts dagegen spricht aber er sollte wissen, dass es wichtigeres im Leben gibt und er sich diesen wichtigeren Dinge auch widmen sollte. Dazu gehört, so sehr wir es alle hassen auch die Schule. Jeder muss da mal durch.

Du als sein Freund solltest ihm vielleicht genau das sagen. Wenn es eine echte Freundschaft ist, reagiert er nicht abstoßend sondern schaut mal, ob vielleicht etwas dran sein könnte, an deiner aussage.

Also du kannst mit Hydra das Passwort des routers knacken.

Alternativ dazu kann man die Mac-Adresse des PC ändern - dazu gibt es einige Tools. Normalerweise wir die MAC- oder IP zum erkennen des PC herangezogen. Auch die IP lässt sich ändern allerdings muss man eine freie IP aus dem passenden IP-Bereich wählen sonst klappt das auch nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pentester & Sachverständiger für IT Sicherheit

GainExperience  26.06.2019, 13:36

Nun ja die HW-MAC kann er nicht ändern und ich nehme mal fest an, dass der Router so konfiguriert ist, dass nur die MACs auf der Whitelist zugelassen werden.

Aber genau, mit Crackertools wie Hydra könnte man es mal versuchen.

Mark Berger  26.06.2019, 13:39
@GainExperience

Das ist doch alles Kristallkugellesen - fliegt er aus den WLAN oder kommt mit anderer MAC nicht rein wird er es ja sowieso merken.

Wenn das PW sicher ist sehe ich mit Hydra auch kaum eine Chance und es kann zig Tage dauern bis eine lange Wortliste durch ist.

Sollen die Jungs mal spielen und probieren. Der Vater merkt es dann ohnehin wenn das Internet plötzlich wieder da ist.

ZaoDaDong  26.06.2019, 13:36

Jeder halbwegs moderne Router wird nach wenigen fehlgeschlagenen Loginversuchen den Angreifer aus dem LAN werfen oder weitere Versuche blockieren.

AutisticLuca
Beitragsersteller

Ich küss deine Augen, Habibi!💋

Vielleicht bist du ja der sogenannte "Freund"

bench23  26.06.2019, 13:31

Socken tu ich auch nie

AutisticLuca
Beitragsersteller

Ich Socke nicht mal, der Autismus kickt!

Log dich beim Router oder Controller ein und entfern die Sperre

AutisticLuca
Beitragsersteller

Wie geht das denn, wenn ich auch keinen Zugang habe ?