TElekom Deutschland Internetsperren umgehen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt grundsätzlich zwei Möglichkeiten:

Möglichkeit 1.: Das "Gerätepasswort" steht hinten bzw. unten auf dem Router drauf, dann hast du die Möglichkeit per speedport.ip (bzw. im Normalfall auch 192.168.2.1) auf die Weboberfläche des Routers zu gelanden.

Dort kannst du entweder unter dem Menu-Punkt "W-Lan" das sog. "Zeitgesteuerte W-Lan" wieder auf "permanent aktiv" setzen, bzw. das Zugangsprofil deines Geräts auf normal ändern.

Möglichkeit 2.: Dafür benötigst du allerdings die Zugangsdaten, welche dir bzw. deiner Mutter in einem Brief mitgeteilt wurden. Mach das bitte nur, wenn du dich etwas damit auskennst. Denn sonst muss es entweder deine Mutter machen, oder ein Techniker muss vorbei kommen. Und das wird teuer für deine Mutter, bzw. für dich, da sie es sich sicher von dir zurückholt. Es ist richtig, wie du weiter unten geschrieben hast, dass das Telefon nicht mehr funktioniert wenn du den Router zurücksetzt. (VoIP-Anschluss)

Du musst den Reset-Knopf also ca. 5 - 10 Sekunden gedrückt halten, alle Lampen gehen aus und wieder an. Der Router setzt sich zurück. Danach gehst du an einen PC und gehst auf www.autokonfig.telekom.de Dort gibst du die Zugangsnummer (vormals T-Online-Nummer) ein und das persönliche Kennwort, steht beides auf dem Brief, den deine Mutter bekommen hat, als der Anschluss eingerichtet wurde. Der Router geht dann alle Konfigurationen durch und konfiguriert sich wieder von alleine, danach kommst du auch wieder mit dem Passwort von der Rück- / Unterseite rein, die Internetsperre für dein Gerät ist allerdings schon rausgenommen, da du den Router ja zurückgesetzt hast.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellter bei einem ISP

Wenn deine Mutter das Passwort nicht geändert hat, kommst du doch über Speedport.ip in die Oberfläche. Kann man das nicht dort ändern? Das Passwort steht auf dem Fuß.

surfenohneende  10.06.2017, 19:38

Wenn deine Mutter das Passwort nicht geändert hat,

hahaha Wenn ...

Müsstest dich in den Router einloggen. Ohne das PW wird das schwer :3

ThePh1l
Fragesteller

Naja der hat kein pw sondern bloß sone  inet sperre

Dazu muß man den Router konfiguieren, da gibt es ein Paßwort mit dem man in diesen "eindringen" kann, das steht auf dem Brief der Telekom.

ThisIsGu  11.06.2017, 12:15

Falsch.

Den Router zurücksetzen. Hat er ne reset taste?

ThePh1l
Fragesteller

Jap allerdings ist tel an den Router angeschlossen und ich weiß nicht ob des dann noch geht