Moviestarplanet IP Ban - Gillt diese Sperre für das komplette Netzwerk oder nur für die IP oder Mac Adresse des Computers von dem ein Hack angewandt wurde?

Hier ein Bild, welches ich im Internet gefunden hab. - (IP, MovieStarPlanet, MAC-Adresse)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bekommst alle 24 Stunden von deinem Provider eine neue IP zugeteilt, also würde eine IP-Sperre nichts bringen. Auf die MAC kann man nur innerhalb eines Netzwerks zugreifen. Ich weiß nicht, wie genau die Sperre abläuft (evtl. Cookies oder so...), aber du hast ziemlich sicher nichts zu befürchten.

constikarsten5
Beitragsersteller

Danke! Hilfreichste Antwort, die ich bis jetzt gefunden habe :D. Ist nichts passiert bis jetzt und denke es wird auch nichts mehr passieren, was eine Sperre betrifft XD . Nochmals Danke dann weis ich jetzt auch wie das generell abläuft. Bin zwar was Technik usw. angeht besser gebildet als andere (ist auch net schwer XD) aber man lernt ja nie aus :D. Nochmals Danke und sehr hilfreicher Rat der genau auf meine Frage eingegangen ist!

constikarsten5
Beitragsersteller

ok... jedoch wird die ipv4 bzw ipv6 adresse nicht geändert oder?

AnonYmus19941  28.01.2016, 23:01
@constikarsten5

IPv4 ist die normale IP. Ich weiß nicht, wie es bei dir mit IPv6 läuft, das hängt auch von deinem Anbieter ab (evtl. habt ihr keine IPv6-Adresse). Eigentlich ist ja der Vorteil von IPv6, dass man genug Adressen hat, um jedem Gerät eine zuzuordnen und keine Subnets mehr braucht, also sollte dann wirklich nur die IP von deiner Schwester gesperrt werden (falls das bei euch schon aktiv ist, was ich eig. bezweifle...).

AnonYmus19941  28.01.2016, 23:09
@constikarsten5

Aus deinen anderen Kommentaren lese ich, dass du das Pronzip noch nicht ganz verstanden hast. Also:

Euer Anbieter weißt euch alle 24 Stunden eine neue IP(v4)-Adresse zu (z. B. 56.14.72.129; öffentliche IP). Mit dieser IP-Adresse kann man dann auf euer gesamtes Netzwerk zugreifen (theoretisch), und alle Geräte im Netzwerk verwenden diese IP, um nach draußen zu kommen.
In eurem Netzwerk selbst habt ihr andere IPs (private IPs, z. B. 192.168.1.25). Diese werden euch von eurem Router zugewiesen und haben nichts mit der anderen IP zu tun.
Die Daten kommen von deinem Rechner zum Router, der schickt sie mit der öffentlichen IP ab und merkt sich, von welcher internen IP sie stammen. Wenn die Antwort kommt, prüft er, an von wem die Anfrage kam und schickt die Daten an die jeweilige (interne) IP, also den richtigen Rechner.

Das heißt: Ihr alle habt genau die gleiche externe IP, und nur diese bekommen die Server von z. B. MSP zu sehen. Es ist vollkommen egal, wann man sich im Netzwerk anmeldet bzw. ob man zum Zeitpunkt des "Hacks" angemeldet war, da die öffentliche IP gesperrt ist und ihr alle die gleiche benutzt.

Alle Geräte die am aktuellen Router bei dir angeschlossen sind werden gebannt sein.

constikarsten5
Beitragsersteller

Später verbundene nicht?

Gilt für alle Geräte die im Moment mit dem Router verbunden sind also dein ACC ist vermutlich auch gesperrt

Maniyxc  29.01.2016, 10:45

Macht nichts

Maniyxc  28.01.2016, 22:58

Die Nutzer dieser IP die sich alle 24H ändert sind dadurch gebannt dies wäre allerdings innefizient da wie gesagt die IP sich andauernd ändert also der Nutzer ist gesperrt und deine andere Schwester kann sicherlich noch MSP spielen

Maniyxc  28.01.2016, 22:55

doch glaube schon xD

constikarsten5
Beitragsersteller
@Maniyxc

Kann doch gar net sein, da das doch die gleiche ip ist...

constikarsten5
Beitragsersteller

Später verbundene nicht?

Ein IP Ban gilt für alle Geräte an eurem Router, also kannst du dich
nicht zuhause Einloggen. Wahrscheinlich ist dein Konto auch gesperrt-
kein Wunder, hacken ist 'verboten' und deswegen ist es auch ein guter
Grund gebannt zu werden. :-)

Guccipuli  01.07.2022, 14:17

Wen ich eine IP sperre bekommen habe heisst das ich bin gebannt ?

constikarsten5
Beitragsersteller

Ok danke für die schnelle Antwort. Meine Schwester hat es nämlich heute versucht, bzw. gemacht... Hat auch gefunzt... Jedoch hab ich zwei schwestern und beide spielen Msp...