Internetprobleme mit der Fritz!Box(unzählige Disconnects)?

2 Antworten

Kabelaustausch wurde ebenfalls durchgeführt nichts hilft.

Welches Kabel wurde denn getauscht? Der Eintrag im Log bezieht sich wohl auf die Hausverkabelung, da hier manchmal solche "Abzweige" gemacht wurden. Es kann aber auch eine billige Hausverkabelung handeln, da die Elektriker oft nur schwach verdrillte Telefonleitungen verlegt haben, die für die hochfrequenten VDSL-Signal noch weniger geeignet sind.

Da muss die Telekom einen Techniker vorbei schicken, der die Kabel und Kontakte überprüft. Vielleicht hat sich eines der Kabel gelockert.

Klick mal auf Internet/DSL-Informationen/DSL und mach davon einen Screenshot. Klick danach auf Internet/DSL-Informationen/Spektrum und mach einen weiteren Screenshot.

aaadddsdfefd
Fragesteller

habe die neuen screenshots hinzugefügt

Spiderpig42  27.11.2022, 17:17
@aaadddsdfefd

Ich vermute mal, dass du einen Vertrag über 100 MBit/s hast.

Die Telekom hat deine maximale Geschwindigkeit allerdings auf 70 MBit/s gedrosselt. Das geschieht automatisch, wenn über einen längeren Zeitraum immer wieder Störungen auf der Leitung registriert werden.

Frag mal im Telekom Forum nach. Vielleicht können sie dir da weiterhelfen. Da gibt es schon viele ähnliche Fragen. Wie die hier z.B. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Assia-schlaegt-jede-Nacht-zu/td-p/5869544/page/2

Ich vermute, dass da entweder was mit der Leitung nicht stimmt oder aber ein Gerät bei dir im Haushalt oder in der Nachbarschaft stört die Verbindung. Besonders oft kommt sowas durch Powerline Geräte vor. Manchmal können sogar neue LED Lampen Störungen verursachen.

Vereinbare am besten einen Technikertermin. Damit der die Leitungen überprüft.