Fritz Powerline Adapter bricht dauernd ab?

3 Antworten

Am besten auf Powerline verzichten und stattdessen Netzwerkkabel verlegen oder, wenn das gar nicht geht, auf WLAN-Mesh setzen.

Bei Powerline-Geräten sind die Teile von devolo meiner Erfahrung nach besser als die von AVM. Aber, wenn diese bei dir zu DSL-Abbrüchen geführt haben, ist das keine geeignete Lösung für dein Zuhause.

Powerline nutzt dieselben Frequenzen wie Vectoring und kann daher zu DSL-Störungen führen.

Warum zensierst du Lokale IP-Adressen? xD

Woher ich das weiß:Hobby – 8 Jahre Erfahrung

Du musst rauskriegen, ob ein elektrisches Gerät während

der Störung im Haus oder bei Nachbarn eingeschaltet wird.

Es können auch kleine Ladestecker sein. Der Stromverbrauch solcher Geräte ist egal.