Internetgeschwindigkeit zu langsam?

hans39  07.07.2024, 09:07

Was genau heißt "voll langsam"?
Wie schnell soll Dein Internetanschluss gemäß Vertrag sein?
Welche Werte zeigt der Speedtest?

Huhuuuuu15688
Beitragsersteller

mein Internet soll laut Router bis und Vertrag auf jeden Fall mehr als 50 Mbps sein denn das sind die Werte von denn Speed Tests denn ich mache

1 Antwort

Guten Abend Huhuuuuu15688,

ich melde mich mal, auch wenn ich nicht weiß, wo du deinen Anschluss hast. Generell bitte einen Speedtest ausschließlich per LAN durchführen, wenn kein anderes Endgerät oder Programm gerade aktiv Daten aus dem Internet zieht.

Ansonsten wäre es interessant zu wissen, was für einen Anschluss du genau hast und welche Werte bei dir ankommen. Die Fritzbox ist generell auch mit den neuesten WLAN-Standards versehen und daher ist die Verbindung vor Ort schon einmal deutlich besser, als mit älteren Endgeräten.

Viele Grüße

Natalie

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kundenservice in den sozialen Medien seit 2010