INTERNETBETRUG! Wie bekomme ich mein Geld zurück? :(

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche die Betreiber zu erreichen sollte das nicht gehen schreibe eine E-mail das du ihnen noch 3 Tage Zeit gibst sich zu melden und dir dein Geld zurück zu geben weil du sonst zur Polizei gehst und Anzeige gegen sie erstattest. Solle dies nicht zustande kommen gehst du zur Polizei und erstattest Anzeige wegen Betrug.Und das machst du dann auch nicht nur blöffen sondern machen. ich hoffe ich konnte dir helfen wenn du noch fragen hast kannst dich gern bei mir melden.

Sabi90  19.03.2011, 17:42

Danke fürs goldene Fähnchen

Bei der Bank das Geld wieder zurückbuchen lassen (kann sein, dass das eine kleine Gebühr kostet) und diesen Verkäufer beim Seiteninhaber melden. Ich hoffe, das klappt. Ich habe mal irrtümlich auf ein falsches Konto überwiesen, ein Zahlendreher. Hat 10€ gekostet, das wiederzubekommen.

Du kannst Anzeige bei der Polizei erstatten aber ob da was bei heraus kommt, ist fraglich. Für 600€ hättest du in jedem Fotoladen/Elektronikmarkt eine Superkamera bekommen. Bei soviel Geld niemals bei unbekannten Versendern im Net bestellen, wenn dann nur bei bekannten, seriösen. Z.B. Amnazon.

Wenn es abgebucht (Lastschrift) wurde kannst du es ohne Begründung zurückrufen. Nur den Lieferanten solltest du informieren, warum und weshalb. Bei einer Überweisung ist das Geld wahrscheinlich futsch.

warte noch ein paar tage.ansonsten denke ich kannst du dein geld abschreiben.ich war eben auf die seite.angeblich technische probleme.versuch eine andere adresse bzw. telenummer von denen zu finden.ansonsten.ansonsten kannste nichts machen.