eBay Kleinanzeigen Betrug über sicher-bezahlen?

2 Antworten

Die Karte sperrt man, wenn ein Missbrauch mit dieser befürchtet wird. Das ist doch hier gar nicht der Fall oder habe ich etwas nicht verstanden? Eine getätigte Zahlung hälst du durch das Sperren einer Karte nicht auf. Es wird ja nicht das Konto gesperrt.

Wenn du aber offiziell und auf sicherem Weg gezahlt hast sollte es leicht sein das Geld zurück zu bekommen. Ggf. kannst du bei deiner Bank nachfragen ob sich die Ausführung deiner Zahlung noch stoppen lässt.

Tcrazyjam
Beitragsersteller

Hab ich soeben. Zauberhafterweise wurde in fast der selben Sekunde abgebucht wie verrückt, mein Konto ist nun im Minus. Trotz Sperrung und Hinweis, daß ich nach 14 t. das geld zurückbekäme, hab ich ein schlechtes gefühl

Mit der Funktion "sicher bezahlen" kennt niemand deine Bank- oder Kreditkartendaten. Du solltest dich zuerst mal richtig informieren, wie das auf eBay Kleinanzeigen läuft, bevor du da kaufst bzw. verkaufst.