Internetanbieter zieht mir Geld vom Konto wegen angebl. verspäteter Router-Rücksendung ab. Was kann ich machen?

5 Antworten

Hallo cappriosa010,

wie ich einer deiner Rückmeldungen auf eine andere Antwort entnehmen kann, hast du bedauerlicherweise keinen Beleg für das Absenden des Routers. Ohne einen solchen Nachweis, wirst du da leider nichts gegen machen können, da deinem Anbieter so nicht beweisen kannst, dass du das Paket rechtzeitig losgeschickt hast.
Hier kannst du also höchstens auf eine Kulanzentscheidung hoffen.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hatte ich bei meinem alten Provider auch. Ich habe daraufhin einfach einen Brief geschrieben, eine Fotokopie des Einlieferungsbelegs beigelegt und die Abbuchung storniert. Immerhin hatte ich meiner Schuldigkeit Genüge getan und war nicht für Pannen bei der Post oder dem Provider verantwortlich.

Die haben danach noch ein paar mal 'rumgezickt, aber nach meiner Drohung, einen Anwalt einzuschalten, gaben sie endlich Ruhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast doch sicher den Einlieferungsbeleg noch. Damit solltest Du dem Provider ganz einfach beweisen können, dass Du den Router rechtzeitig abgeschickt hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – FTTH-Anschluss mit Fritz!Box 5590

cappriosa010
Beitragsersteller

Die Post hat die Retoure gescannt als ich das Paket abgegeben habe mehr nicht ein Beleg habe ich nicht bekommen

Dann schau doch mal nach, wann das Paket an kam, kannst ja per Paketnummer raus finden

Und ansonsten, wenn die Dir Geld abziehen, dann fordest den Router zurück, da Du ihn ja bezahlt hast und dann schaust mal, was sie dazu sagen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Mit dem Beleg von der Post über die Abgabe des Paketes kannst du doch klar nachweisen, wann du den Router zurückgeschickt hast.

Versteh das Problem nicht ganz.

cappriosa010
Beitragsersteller

Habe keinen Beleg von der Post bei der Abgabe bekommen