Bruder Geld zukommen lassen ohne Konto

11 Antworten

Es gibt immer noch die Möglichkeit der Postanweisung. Du zahlst einen Betrag X bei der Post ein. Der Postbote zahlt Deinem Bruder den Betrag aus. Die Gebühren sind allerdings sehr hoch. Je nach Betrag könntest Du auch Einschreiben wählen. Allerdings habe ich da Bedenken. Hat Dein Bruder einen wirklich guten Freund, dem Du das Geld überweisen könntest, der dann das Geld Deinem Bruder aushändigt? Jeder Mensch hat das Recht, ein Konto zu haben - egal, wie seine finanzielle Situation ist. Er könnte z.B. ein Konto auf Guthabenbasis - d.h. er kann nie überziehen - bei der Postbank eröffnen. Dann wären die Schwierigkeiten für immer gelöst.

Western Union, geht immer.

Du kannst es per Einschreiben verschicken. Dein Bruder sollte aber unbedingt kontrollieren ob sich der Korrekte Betrag im Umschlag befindet, bevor er den Rückschein unterschreibt.

frag doch mal bei dir in deiner bank nach??? gibts bestimmt etwas sowas wie geldscheck oder so was!

Ja es gibt bei der Postbank die Möglichkeit. Du eröffnest quasi ein kontoähnliches Ding mit Postbank in der Nähe deines Bruders.Dann zahlst du da was ein und dein Bruder holt sich da mit einem Code und Perso oder was ähnlichem das Geld ab.Sogar wenn dein Bruder im Ausland ist. POSTBANK MINUTENSERVICE heißt das glaub ich..

Viel Erfolg