Internetabbruch Router Leuchtet grün?

2 Antworten

192.168.0.1 in die Adressleiste deines Browsers und enter , einloggen und eventuell 5Ghz Band freischalten ..

Ist etwas schwammig erklärt

du sagst das Wlan funk. noch. Hast du andere Geräte dran, Die immer funkt, das also bestätigen? Oder nur die PS

Weil wenn alles andere Läuft, ist es die PS.

Oder der Router Die Led sind ja gewöhnlich dauerhaft, blinken die, ohne das du dran warst, muss er die Verbindung neu aufbauen.

Das wäre dann ein Fall für die Störungshotline der Telekom.

PKluthe
Beitragsersteller

Habe das Problem auch manchmal am Pc also ist es wahrscheinlich der Router

MarSusMar  16.05.2020, 21:08
@PKluthe

Der wäre genau was ich geschrieben habe ein Fall für die Störungshotline

ABER

Dann mach, was dir schon geschrieben wurde geht auf die Routerplattform, speedport.ip. Problem das macht nicht jeder Browser Die sch.. Google suche. Ich hab gerade Opera offen der freut sich mit helfen zu dürfen...bzw mit der Echten IP Adresse kann der nichts anfangen.

Mit Chrome geht es

Du sieht wenn du drauf bist das Heimnetzwerk links wlan untereinander das 2.4 und 5 Ghz band bei beiden muss ausschalten darunter stehen. Wenn das 5 ghz Band nicht aktiv ist draufklicken