Speedport W925v Subnetzmasken ip?

2 Antworten

Na was denn nun, Subnetzmaske oder IP? Wenn dein Speedport wie üblich auch DHCPServer ist und du windows benutzt ist es einfach alle Informationen zu erhalten: gib in der Eingabeaufforderung "ipconfig /all" ein. Du musst dir dann nur noch das richtige raussuchen. SNM ist meist /24 bzw 255.255.255.0 bei ipv4, bei ipv6 wirst du /64 haben. speedports haben häufig die IP 192.168.2.1 (ipv4) für das interne Netz. Die öffentliche kannst du im Internet finden.

Schau mal auf https://www.routersnitch.com/de und wähl deine Marke aus. Sollte dein Router da noch nicht gelistet sein kannst du eine Anfrage stellen. Im Grunde kannst du aber auch ein anderes Modell vom gleichen Hersteller nehmen. Die IPs sind oft gleich. Subetzmaske is immer 255.255.255.0. Gruß