Internet vom Pc auf das Handy übertragen?

5 Antworten

Zumindest konnte man früher über dass USB-Kabel dass Internet des Rechners freigeben. Aber ob dass heute noch geht weiß ich nicht.

Hi,

Du hast Wlan. Da braucht man über keinen PC den Umweg ins Netz zu machen.

Mein Handy kommt ins Haus. Wählt sich voll automatisch über Wlan ins Netz.

Meine Freundin Bluetooth im auto. Verbindet sich automatisch mit dem Netz. Aber da läuft das Netz natürlich über den Mobilfunkanbieter.

Mario

Ja. Das kann man (vorausgesetzt, der PC ist ein Laptop oder besitzt irgendeine Form von WLAN-Hardware wie z.B Mainboard-WLAN oder eine 802.11-Karte.) Aber warum möchtest Du das überhaupt machen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.

Einfach w lan des Routers nutzen ?

Wo bekommt der PC denn sein Internet her?
Wäre wohl sinnvoller direkt ins WLAN zu gehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler mit 10 Jahren Berufserfahrung 💾

DerMineStein
Beitragsersteller

das möchte ich ja umgehen