PC erkennt Handy per USB nicht?
Hallo,
Ich habe schon früher Daten vom Handy auf mein PC per USB kabel übertragen. Jetzt lädt mein Handy nurnoch, wenn ich es genauso anstecke wie vorher.
Schritte die ich erledigt habe:
- Verschiedene Kabel benutzt
- Verschiedene Slots benutzt
- Verschiedene Handys benutzt
- USB Treiber aktualisiert
- 'datenübertragung' anstatt 'Handy nur laden' ausgewählt
- PC neugestartet
Liebe Grüße
Ergänzung:
Ich steckte aus Neugier einen USB Stick ein, welcher sofort angezeigt wurde.
3 Antworten
Das Handy muss entsperrt sein damit es eine Verbindung erlauben kann. Sonst könnte ja Jeder ein unbeaufsichtigtes Handy kurz an einen Laptop anschließen um persönliche Daten zu klauen.
Am besten vor dem Einstecken das Handy entsperren.
Schau Dir mal den "Dateimanager Plus" und "KDEconnect" an. Beides kann man benutzen um Daten per WLAN bequem austauschen zu können.
KDEconnect hat noch ein paar andere nützliche Features wie SMS schreiben am PC, Fernsteuern des PC mit Handy als Maus und Tastatur, Bei Präsentationen die Folien weiter schalten uvm.
Besonders praktisch finde ich, dass Medien die am PC laufen pausiert werden während man telefoniert.
Persönlich denke ich, dass das Handy direkt einstecken in den PC nur dann Sinn macht wenn man Medien mit dem Windows Medienplayer synchronisieren will.
Ich habe Videos am handy aufgenommen, während das Handy an einer 1TB ssd verbunden war. Deswegen muss ich ja eigentlich garnicht das handy anstecken ans pc um die videos dort zu haben, sondern nur die SSD
Hallo!
Es wurde ja bereits viel hier geschrieben...
Es kann aber auch an etwas völlig anderem liegen.
Und dazu hatte ich bereits mehrfach etwas geschrieben:
Es ist nicht gesagt, daß das auch hier hilft, aber schadet nicht, es dennoch auszuprobieren.
Ich wünsche viel Erfolg.
Gruß
Martin
Am Handy Erlaubnis erteilt, Daten übertragen zu dürfen?
----->