PC erkennt Handy per USB nicht?

03.11.2024, 22:58

Ergänzung:

Ich steckte aus Neugier einen USB Stick ein, welcher sofort angezeigt wurde.

LeBonyt  03.11.2024, 22:38

Gibst Du bitte noch das Betriebssystem an? Ist es eine USB C Verbindung?

Teckraid 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 22:56

Windows 10, USB C auf USB 3.0 kabel

3 Antworten

Das Handy muss entsperrt sein damit es eine Verbindung erlauben kann. Sonst könnte ja Jeder ein unbeaufsichtigtes Handy kurz an einen Laptop anschließen um persönliche Daten zu klauen.

Am besten vor dem Einstecken das Handy entsperren.

Schau Dir mal den "Dateimanager Plus" und "KDEconnect" an. Beides kann man benutzen um Daten per WLAN bequem austauschen zu können.

KDEconnect hat noch ein paar andere nützliche Features wie SMS schreiben am PC, Fernsteuern des PC mit Handy als Maus und Tastatur, Bei Präsentationen die Folien weiter schalten uvm.

Besonders praktisch finde ich, dass Medien die am PC laufen pausiert werden während man telefoniert.

Persönlich denke ich, dass das Handy direkt einstecken in den PC nur dann Sinn macht wenn man Medien mit dem Windows Medienplayer synchronisieren will.

Teckraid 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 23:16

Ich habe Videos am handy aufgenommen, während das Handy an einer 1TB ssd verbunden war. Deswegen muss ich ja eigentlich garnicht das handy anstecken ans pc um die videos dort zu haben, sondern nur die SSD

Hallo!

Es wurde ja bereits viel hier geschrieben...

Es kann aber auch an etwas völlig anderem liegen.

Und dazu hatte ich bereits mehrfach etwas geschrieben:

https://www.gutefrage.net/frage/das-letzte-usb-geraet-was-angeschlossen-wurde-nicht-erkannt#answer-550786146

Es ist nicht gesagt, daß das auch hier hilft, aber schadet nicht, es dennoch auszuprobieren.

Ich wünsche viel Erfolg.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am Handy Erlaubnis erteilt, Daten übertragen zu dürfen?

Bild zum Beitrag

----->

Bild zum Beitrag

- (Technik, PC, Handy)  - (Technik, PC, Handy)