Mobiler Hotspot von PC funktioniert auf dem Handy nicht?

2 Antworten

O.K. - Dein Handy ist im WLAN-Netz - aber bekommt keinen Zugang zum Internet.

Solltest Du - so interpretiere ich Deine leider unkonkreten Aussagen - Deinen PC als WLAN-Accesspoint betreiben, so lautet mein Rat: Lass es und verwende einen WLAN-Router.

Natürlich könnte es auch sein, dass Du in Deiner Beschreibung einfach nur wirres Zeug geschrieben hast - aber in dem Fall solltest Du Dich erstmal mit den Grundlagen der Netzwerktechnik vertraut machen. Sonst wird das mit der eingenständigen Fehlerfindung nix.

Wie empfängt dein PC Wlan, das Problem ist nämlich folgendes Windows bietet diese Funktion zwar an

Aber die meisten Netzwerkkarten können das nicht