Internet über die Steckdose?

1 Antwort

Also ich würde ja in so einem setup eher wlan verwenden als lan, da lan über den Stromkreis echt erfahrungsgemäß schlimm ist.

Alternativ wäre natürlich ein mesh extender möglich. Aber es hängt immer von den Entfernungen ab.

natürlich kannst du dir auch noch zusätzlich einen Access Point hinhängen aber da brauchst du wider ein Kabel.

aber wenn dein wlan nicht so gut ist schau mal ob du dass nicht verbessern kannst, oder ggf wäre ja lan über koax was für dich?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Information Engineering Studium

Nexxo822
Beitragsersteller

Die Ps5 verbindet sich ja nicht mal mit dem Wlan, zwischen dem Router und mir ist das Badezimmer. Also 2 Dicke wände wodurch Rohre verlaufen.

Nexxo822
Beitragsersteller
@Computihack

Jo uns wurde von 1&1 gesagt das kein 100k slot mehr frei ist bei uns

Computihack  10.07.2024, 18:25
@Nexxo822

Wie gesagt du kannst ja auch wenn möglich mal schauen ob lan über koax eine Lösung für dich wäre

Nexxo822
Beitragsersteller
@Computihack

Kann man das irgendwie schauen oder muss ich mir einen Adapter plus ein Kabel kaufen?

Computihack  10.07.2024, 18:27
@Nexxo822

Da ham wir das Problem. Stell dir vor es sind 5 Netzwerkfähige Geräte in eurem netzt dann bekommt jeder durchschnittlich nur 10 Mbit. Dann noch dass dies über powerline läuft kannst drivers ja denken. Als Alternative schau mal bei Vodafone und schau ob es bei euch nicht Kabel Internet gibt.

das ist erstens billiger und du kannst sogar sparen in dem du einen Mobilfunk Vertrag abschließt..

https://www.vodafone.de/privat/internet/verfuegbarkeit-pruefen.html

Blacksmith1970  10.07.2024, 18:35
@Computihack

Was am Thema vorbei ist! Was soll die Umstellung seines DSL-Anschlusses an den WLAN-Verbindungsproblemen ändern?!

Besser:

Schau das Du Dir einen WLANRepeater mit mindestens einem Anschluss für ein LAN-Kabel kaufst, daran dann ein Switch und PC wie auch PS5 dran. Oder gleich einen WLAN-Repeater mit zwei LAN-Buchsen für dann nur zwei Geräte.