Internet teilen mit Nachbarn?

2 Antworten

Rein rechtlich gesehen sollst du dein Internet auch nicht mit einem anderen Haushalt teilen, sondern nur mit deinem eigenen.

Wieso, ist ganz einfach beantwortet:

Datenschutz und die Sicherheit.

Du bist verantwortlich, was alles auf deiner IP Adresse runtergeladen wird.

Du kannst nicht überprüfen, ob dein Nachbar verbotene illegale Inhalte runtergeladen hatte.

Daher ist das richtig, was du gemacht hast.

Soll er doch sein Internet von Handy nutzen, wenn es so wichtig ist.

Ich würde das nicht tun zumindest nicht solange bis du ihm nicht gut kennst auch wenn er eventuell nett wirkt im 1. Augenblick. Es ist von dir ja auch nicht böse gemeint wenn du nein sagst.