Internet sperren umgehen?

Danke an alle für Dumme Antworten wenn euch eine Frage nicht passt dann antwortet nicht

PS. Ein VPN hat geholfen

2 Antworten

Du kannst in den hotspot von deinem Handy wechseln, auf Nachfrage konntest du dich gerade nicht mit dem Schul Netz verbinden, du bist also in deinen hotspot gegangen um weiter arbeiten zu können. Solltest du kein Datenvolumen haben kannst du ein VPN probieren, der funktioniert aber nicht immer und den kannst du auch schwer erklären. Dürft ihr die Geräte zuhause/privat nutzen? Wenn ja hast du mit dem VPN eine Serie aus Land XY gesehen und vergessen ihn zu deaktivieren

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“

Inkognito-Nutzer   26.06.2024, 10:26

Danke der vpn funktioniert und ja wir dürfen die Geräte privat benutzen weil ich es ja gekauft habe

Von Experte HeinzHubert bestätigt

Oh, da kenne ich so einige Möglichkeiten! Bin ja auch vom Fach...

Und da gibt es sogar eine ganz legale - die da heißt: Mobile Daten! Aber ach - das würde Dich ja Datenvolumen kosten, nicht wahr?

Jetzt mal im Ernst: Warum werden solche Apps im WLAN Deiner Schule wohl gesperrt sein? Ohne Grund macht man sowas doch gar nicht! Und dieser Grund wird wohl sein, daß Ihr das Schul-WLAN zum Lernen und nicht zum Daddeln nutzen sollt! WA, FB, Insta & Co. stören da nur.

Und überhaupt: Fällt Dir wirklich solch ein Riesenzacken aus der Krone, wenn Du während der Schule auf Deine geliebten Apps verzichten mußt? Also hör' auf mit diesem Mimimi und lerne lieber etwas!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker

Inkognito-Nutzer   26.06.2024, 09:30

Wir haben auch Pausen

Waldi2007  26.06.2024, 10:55
@Inkognito-Beitragsersteller

Und während dieser Pausen kannst Du ganz easy Deine Mobilen Daten benutzen - oder etwa nicht?!? Aber ach ja, das Datenvolumen! Dann müßtest Du ja quasi auf Deine Kosten surfen... na ist es denn?

Jetzt mach aber mal halblang, ja?!? Du wirst das schon noch überleben! So wichtig sind diese Apps nun auch wieder nicht!