Internet schmiert um genau 0 Uhr ab, was tun?

5 Antworten

  1. wielange dauert denn die Service Unterbrechung?
  2. wenn sie länger als 5min dauert, dann bauen die wohl grad was um...
  3. außer wenn sie länger als 50min dauert, dann ist da nachts wohl immer was kaputt... das sollte man dem ISP melden...
  4. wenn sie kürzer als 5min dauert, dann ist es ne Maßnahme, dafür zu sorgen, dass du nich das Gefühl kriegst, du hättest ne richtige Internetverbindung mit eigener IP... LOL diesen Zeitpunkt der Schikane kann man in die späteren Nachtstunden legen... irgendwo in den Router-Einstellungen...

LegendJxlien
Beitragsersteller

Das ganze geht etwas länge, mindestens bis 2 Uhr, weiter bin ich noch nicht wachgeblieben :D und

Bei meinem Handy funktioniert das Internet aber immer...

RIDDICC  28.12.2019, 18:58
@LegendJxlien
  1. und wie geht dein Handy ins Internet?
  2. über LTE? also unabhängig von der Inet-Verbingung deines Laptops?
  3. mal beim ISP „Bescheid“ gesagt?

Ja.. 24h Zwangstrennung halt..

Dein Provider verbindet dich neu und gibt dir eine neue IP

Teilweise kann man das im Router umstellen, das klappt aber auch nicht immer

LegendJxlien
Beitragsersteller

hi

XGamer11208  28.12.2019, 17:06
@LegendJxlien

Dann ist dein PC vielleicht im Router gesperrt?

Oder irgendwas auf dem PC blockiert das Internet

24 h Zwangstrennung

Entweder du machst die Trennung manuell nachts um 3 wenn es dich weniger stört oder aber du musst jetzt damit leben für ca. 5 Minuten (oder weniger) um Mitternacht herum kein Internet zu haben.

LegendJxlien
Beitragsersteller

Das ganze geht etwas länge, mindestens bis 2 Uhr, weiter bin ich noch nicht wachgeblieben :D und
Bei meinem Handy funktioniert das Internet aber immer...

Sieh dir mal die Einstellungen deines Routers an. Da sollte auch stehen, ob du momentan mit dem Internet verbunden bist und seit wann. Vielleicht gibt es da auch eine Liste von Ereignissen, wo man nachsehen kann, wann der Router wie lange die Verbindung verloren hat.

Welchen Router hast du?

Kinder-/Jugendschutz aktiviert? Sperre ab 0:00 Uhr eingerichtet?

War da irgendein Scherzkeks am Router dran?