Internet schlecht, obwohl Speed-tests 3 Mbits anzeigt?

4 Antworten

Hallo bittehilfealk,

die Server werden nie zu 100% von der Leitungskapazität profitieren. Nutzt du die bereitgestellten 3 Mbit/s über eine WLAN-Verbindung? Das wäre für größere Downloads nicht zu empfehlen.

Können wir dir an deiner Adresse keine höhere Geschwindigkeit zur Verfügung stellen? Die von dir genannten 3 Mbit/s sind tatsächlich recht wenig, für heutige Spiele-Downloads.

Gruß Marco K. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Speedtest zeigt die Geschwindigkeiten in Bit an, Steam, Uplay usw. in Byte. Wenn du die Downloadgeschwindigkeit von Steam nimmst und mal 8 rechnest, solltest du auf deine Speedtest-Geschwindigkeiten kommen.

Steam-Download mal 8 = Speedtest- Download.

8 Bits = 1 Byte.

Das ist völlig normal.

Sicher nur 3Mbit? Das ist ja richtig langsam, da bist ja mit deinen 500kb/s ja richtig gut zum Verhältnis deiner Leitung

1 Byte = 8 Bit

3 MBit/s = 375 kByte/s