40 Mbit/s bei Internet speed test aber 6 mbit/s bei steam download?

4 Antworten

Ca 5megabyte/s wäre etwa 40mbits. Der Download hängt auch noch von der Gegenstelle ab und von der Tageszeit und Server Auslastung. Man kann Downloads von anderen Regionen wählen in den Einstellungen.

Deine Geschwindigkeit scheint aber in Ordnung mehr kommt nicht an.

40 mbit sind 5 mb, steht es bei steam in mb/s wenn ja dann ist alles in ordnung

Du verwechselst du 2 unterschiedliche Einheiten. In der Netzwerktechnik, so wie auch bei einem Speedtest, misst man in Megabit/s. Beim downloaden, so auch bei Steam, misst man aber in Megabyte/s. Die 40 Megabit/s aus deinem Speedtest sind umgerechnet 5 Megabyte/s (40/8). Du downloadest also genau so schnell wie es dir der Speedtest auch anzeigt, es wird nur in einer anderen Einheit dargestellt.

Wenn du in den Downloadeinstellungen von Steam/Origin in der Bandweite keine Begrenzungen eigetragen hast, liegt es daran, dass die Server von Steam / Origin nicht mehr hergeben. Ich habe auch eine 100Mb/s Leitung und habe bei Steam um die 9 Mb/s