Internet Problem PC?

Physics96  21.07.2023, 14:37

Wird im Geräte-Manager der LAN Adapter erkannt?

TimMahtschner
Beitragsersteller

Wird es ja

Physics96  21.07.2023, 14:52

Dann liegt es wahrscheinlich am LAN Kabel.

TimMahtschner
Beitragsersteller

Vor eile habe ich vergessen zu erwähnen, das 20 min lang keine Verbindung da ist, danach alles wieder normal geht. Kann es Trotzdem am kabel liegen?

1 Antwort

Hallo,

wahscheinlich ist der seltene Fall dass dein LanKabel kaputt ist.

Und dann schu nochmal im Gerätemanager ob unter Netzwerkkarten dieser ominöse

Realtek PCIe GbE Family Controller oder etwas vergleichbares drin ist

Aber ich tippe aufs Kabel, weil du alles andere ziemlich durch hast.

Oder der Router hat keine Verbindung, mal die LEDs checken

LG

Harry

UNd was du auch checken kannst ist hier Ethernet aktiviert?

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (PC, Internet, WLAN)

TimMahtschner
Beitragsersteller

Hallo danke für ihre hilfe, es halt so das eine weile nach dem starten nichts da ist nach ca 20 min geht dann alles wieder möchte es aber so hinkriegen das es wie üblich sofort geht und nicht 20 min dauert, alles was sie angesprochen haben ist vorhanden außer das realtek pcie dings das war eben noch da jetzt nicht mehr

heizfeld  21.07.2023, 16:24
@TimMahtschner

Überprüf mal, ob deine Kabel fest in der Buchse steckn, kann ein Wackler sein oder dein Onboard LAN Adapter ist FRatze.

Danach sag mir mal wie dein Mainboard heisst, wir kriegen das hin, auf jeden Fall

heizfeld  21.07.2023, 14:37

Hallo tim, habe in meinem Beitrag noch was ergänzt, bitte schauen