Realtek USB GbE Family Controller LAN Adapter funktioniert nicht?

3 Antworten

Das Problem ist die Meldung Nicht Identifiziertes Netzwerk

versuch mal die ip einstellungen nur auf "automatisch beziehen" zu setzen, also dhcp.

Dann den Adapter in den Netzwerkeigenschaften deaktivieren und wieder aktivieren.

Auch für einen externen LAN-Adapter muss der dazugehörige Treiber installiert werden.

Bild zum Beitrag

 - (Internet, Netzwerk, Treiber)

Fragesteller729
Beitragsersteller

Laut Windows ist der neueste Treiber installiert

hans39  15.07.2024, 17:32
@Fragesteller729

Wenn Du in die Suchmaschine "Meldung Nicht Identifiziertes Netzwerk" eingibst, werden dazu verschiedene Vorschläge gemacht.
Ich würde mal wie nachfolgend gezeigt nachsehen, ob "IP-Adresse automatisch beziehen" und "DNS-Serveradresse automatisch beziehen" eingestellt ist.
Wenn das nicht der Fall ist, korrigiere die Einstellung entsprechend.
Siehe: https://www.youtube.com/watch?v=cGday0sgS2Q

Ist auch der Treiber dafür installiert?

Fragesteller729
Beitragsersteller

Laut Windows ist der neueste Treiber installiert