Frage zu Powerline Adapter?

2 Antworten

Da wird mal wieder Elektroschrott bei Amazon recycelt, die Teile sind seit 2012 dort gelistet:

Bild zum Beitrag

und haben ein steinaltes Übertragungsprotokoll. Verwende besser Geräte die neuer sind und die Daten schneller übertragen können:

https://avm.de/produkte/wlan-mesh/fritzpowerline-1240e-wlan-set/

 - (WLAN-Router, Powerline)

Thomasg  11.07.2024, 21:51

auch witzig: 600 Mbit/s Adapter mit 100 Mbit Ethernet Schnittstelle. Da weißt du ja direkt, was du von den 600 Mbit halten kannst. :D

Das sind nur zwei normale Poweline Adapter, also hast du da am zweiten auch erstmal nur Ethernet. Solche Adapter gibt es aber durchaus auch mit integriertem WLAN Accesspoint.

Generell würde ich aber von Powerline abraten und erstmal einen Repeater versuchen, das funktioniert i.d.R. stabiler als Powerline.