Internet leitung durch Botnet Angriff beschädigt (seit 4 Monaten kein Internet)?

9 Antworten

Hallo Nemos864,

ich habe mir die Kommentare mal alle durchgelesen und habe dennoch ein paar Fragen.

Also ein Botnet wird es nicht sein. Du schreibst, dass deine Fritzbox meint, dass nach 24 Metern etwas defekt sei, richtig? Diese Längenangabe würde ich jetzt mal nicht zu ernst nehmen, aber das klingt aber eher danach, dass etwas mit der Leitung von deiner Wohnung bis zum Hausanschlusskasten nicht okay ist.
Ein Kollege von uns war da und hat nichts gefunden?

Und das die Leitung tot ist, hat keine Folgemaßnahme des Kollegen hervorgerufen? Vor allem, wenn es seit 4 Monaten schon so defekt ist?

Bei welchem Anbieter bist du? Direkt bei uns? Dann würde ich mir das sehr gerne einmal genauer ansehen und mich dann mit dir in Verbindung setzen.
Fülle hierzu bitte unser Kontaktformular aus und ich kläre das für dich.

Bist du allerdings bei einem anderen Anbieter, dann muss ich dich bitten, auf diesen direkt zuzugehen. Denn auch die Damen und Herren müssten dir erklären können, was der Stand der Dinge ist.

Gruß, Kai M.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Internet leitung durch Botnet Angriff beschädigt

Wie kommst du auf so eine übernatürliche These? WIE?

seit 4 Monaten kein Internet

Das ist sehr lange.

So wie das für mich aussieht, liegt das Problem bei deinem Provider. Dieser hat dafür zu sorgen, dass du deine Leistung erhältst, für die du (hoffentlich) bezahlst. Ist dies nicht der Fall, besteht natürlich ein Vertragsbruch. Ich würde bei deinem Provider einfach mal mehr Druck machen.

Wenn der Techniker da war, und festgestellt hat, dass die Leitung tatsächlich tot ist, warum passiert dann nix? Merkst du das überhaupt? Der soll gefälligst wieder kommen und die Leitung reparieren.

Am besten kannst du auch gleich persönlich zu deinem Provider gehen, dann sitzt du nicht in der Warteschleife.

Nemos864
Fragesteller

Fast dass gesamte Geld bekomme ich jeden Monat zurück und der Techniker meinte es würde sich eine Firma mit mir in Verbindung setzten aber dass ist jetzt 2 Monate her und ich habe noch nichts gehört. Wenigstens bemüht sich der Vermieter für einen neuen Hausanschluss aber der Termin dafür ist erst in ca einem Monat.

Lezurex  25.10.2021, 12:52
@Nemos864

Dann bleibt dir wohl nichts anderes als warten...

Quatsch. Höchstens hat dein Provider deine Leitung abgeschaltet aber denke in dem Fall würden einfach deine Zugangsdaten abgelehnt werden.

Also ist die Leitung oder bei dir der Anschluss vermutlich einfach kaputt. Das musst du mit deinem Provider klären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die einzige Idee wäre, dass dein Provider aus sicherheitsgründen deinen Anschluss blockiert.

In jedem Fall aber kannst du dich nur mit besagtem Provider auseinandersetzen um das zu beheben. Physische Schäden sind ausgeschlossen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwickler seit 2016 (Drupal, PHP, JS)

Nemos864
Fragesteller

Im Leitungstest steht das das Problem bei 24 Metern ist aber der Telekomtechniker konnte keine Beschädigung feststellen nur das die Leitung tot ist. Ich habe gehört das man das mit einer Software Um programmieren könnte dann würde es wieder funktionieren aber ich habe keine Ahnung welche Software das ist.

Gho5txx  25.10.2021, 12:32
@Nemos864

Wenn der Techniker feststellt dass die Leitung tot ist, kann es nicht an dir liegen. Also hat der ISP dann dafür zu sorgen, dass es wieder funktioniert. Mach da Druck.

Internetleitung durch Botnet Angriff beschädigt

Das ist aber eine sehr abenteuerliche Hypothese.