Glasfaserkabel Haltbarkeit?

2 Antworten

Kann, muss nicht. Kommt drauf an, welche Schutzmantel vorhanden ist, ob es dabei ggf geknickt wurde ect... Das schlimmste sind im Regelfall zu kleine Biegeradien/Knicke... Einfach nur Druck beschdigt die Glasfaser nicht so schnell. Erst recht, wenn auch noch ein Schutzmantel zusätzlich drum ist...

Um welches Kabel geht's? Um ein Patchkabel mit Stecker an beiden Seiten und gelbem ca 2mm Durchmesser Mantel? Dann nicht. Ich bin schon zigmal auf die rohe Faser gestiegen. Wenn der Boden und die Schuhe sauber sind, passiert da gar nichts