Internet Leitung für Ps4?

2 Antworten

Hi Cryzepc,

bei einer 100 MBit/s wir sich bei der Ps4 wohl nicht viel verändern.
Die Downloads werden wohl schneller sein, und, falls du über die Ps4 streamst, wird das Bildergebnis besser werden. Beim reinen Onlinegaming wirst du kaum eine Verbesserung bemerken.

Da ich nicht weiß, ob die 100er Leitung schon vor dem Wechsel möglich war, halte ich mich mal aus der Raterei ob das nun Glasfaser, oder ein FTTC-Ausbau raus.
Zumal das auch nicht Bestandteil deiner Frage war.

Zum Thema Ping machst du eigentlich schon alles richtig, was du machen kannst.
Du nutzt ein LAN-Kabel. Viel mehr liegt da nicht mehr in deiner Hand. Sofern du Spielst, achte halt drauf, das nebenbei keine Downloads, oder andere Apps im Hintergrund laufen, und halte das Betriebssystem aktuell.

Der Ping ergibt sich aus der Strecke PS4 zum Fortnite-Server und zurück.
Darauf hast du keinen Einfluss.

Viele Grüße
Torsten

Cryzepc
Beitragsersteller

Ich achte ja auf alle aber eine Freund von mir spielt auch mit Lan Kabel und hat immer einen 0-5 ping.

Kann man das nicht irgendwie verbessern?

Der Ping hat nicht zwangsweise was mit der Leitung selbst zu tun. Der Ping könnte gleich bleiben es liegt aber nahe dass bei euch nun ein Glasfaser Kabel liegt, da ist die Internetverbindung meist stabiler also auch ein besserer Ping - aber wie gesagt nicht zwangsweise.

TypicalReille  15.08.2024, 22:52

Das ist Quatsch, das klingt eher nach fttc. Und das ändert gar nicht mal so viel, vermutlich ist die Person einfach zu weit vom kvz entfernt.