Virus von GPU/RAM entfernen (Ramnit, Botnet, Bitcoinfarming)?

5 Antworten

mmlwnr hat recht aber man kann auch erstmal folgende programme laufen lassen:

herdprotect,

superantispyware,

roguekiller,

stinger64

und symdiag.

besonders herdprotect wird dir ergebnisse liefern , viele antivir programme haben miner in der blacklist

ram ist random access mamory, power aus, power an, dann ist der ram clear, gleiches mit vram, nen anderen speicher hat die grafikkarte nicht. wo soll da ein virus sein?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tyldu  29.10.2019, 22:01

die grafikkarte hat auch nicht flüchtigen speicher. trotzdem sehr untypisch dass sich da ein virus festsetzt.

Reverse1  29.10.2019, 22:01
@Tyldu

was ist an ner grafikkarte bitte nicht flüchtig? 2kb cash?

Tyldu  29.10.2019, 22:06
@Reverse1

auch eine graka hat ein bios. das könnte man theoretisch flashen aber wie gesagt das hab ich noch nie mitbekommen dass es viren gibt die sowas machen. cache ist auch flüchtiger speicher.

zdraiin
Beitragsersteller

Hmm komisch, dass mein UDP Traffic komplett ausgeschöpft war bei einem DDoS Angriff der Person, der 24h dauerte und ich am nächsten Tag wieder volle Leistung hatte. Der Typ hat mal einen Server hochgenommen und alle Spieler die dort spielten infected, er hat als proof sogar logindaten und pc Namen etc geschickt. Er ist MSc in IT und hat schon öfters mit seinem Wissen überzeugt.

Reverse1  29.10.2019, 22:04
@zdraiin

man kann auf ram trotzdem nichts fest installieren, noch kann man das auf ner graka

In der GPU oder RAM nistet sich keine Viren ein. Diese nisten sich in Windows ein. Ich empfehle einen Kaspersky Rescue USB Bootstick zu erstellen. Das geht so:

  1. Dieses Tool installieren: https://www.balena.io/etcher/ Das nennt sich balenaEtcher, damit kann man bootfähige Sticks erstellen.
  2. Kaspersky Rescue Disk ISO herunterladen: https://support.kaspersky.com/de/viruses/krd2018
  3. Einen leeren formatierten USB-Stick einstecken.
  4. balenaEtcher starten. Dann dort die Kaspersky Rescue Disk ISO bei Select Image öffnen, den Stick bei Select Drive auswählen und auf Flash klicken. Der Stick wird jetzt erstellt.
  5. Wenn der Stick fertig erstellt ist, einfach diesen Stick booten und dein System durchscannen lassen.

Falls das auch nicht hilft bleibt nur die radikale Methode: Windows neu installieren.

nosaj  29.10.2019, 22:13

Oder im BIOS, wäre auch möglich, ebenso wie im Router.

Hi

Vielleicht würden die Treiber infiziert...🙈

Da der RAM beim abschalten Gelöscht wird, speichert der nach dem abschalten nichts mehr...

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 11 Jahren aktive Arbeit mit Computern

Im RAM wirst du keinen Virus haben. Aber generell für Viren auf der Festplatte - Malewarebytes hilft immer 😁

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Berufserfahrung.

zdraiin
Beitragsersteller

Auch das hat nichts gefunden

StuffStaff720  29.10.2019, 22:03
@zdraiin

Ansonsten von einem PE Datenträger starten und Virenscanner laufen lassen. Wenn die Platte nicht aktiv ist dann ist ee der Virus auch nicht.

Was macht dich so sicher dass du nen virus hast?