Internet ip Adresse polizei?

5 Antworten

Nein, deine IP ist beim Server geloggt und über den Provider zu dir zurück verfolgbar. Nachträglich kannst du da nichts machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Noel767
Beitragsersteller

Auch wen ich als Beispiel vor zwei Tagen auf dieser Seite wahr und die Seite erst in einer woche hopps genommen wird. Könnte ich dan jetzt in der zwischen zeit auch nichts machen?

Gehilfling  22.10.2022, 21:56
@Noel767

Nein, deine Daten bekommst du dort nicht runter.

Da alles nur hypothetisch ist: einfach solche Seiten meiden oder andere Maßnahmen ergreifen.

Im Nachhinein geht gar nichts. OpSec beginnt bereits beim Einschalten des Rechners, nicht erst wenn es zu spät ist.

Natürlich nicht.

Im Übrigen ändert sich in der Regel die IP jeden Tag wenn du IPv4 nutzt.

deswegen kommt die polizei nicht , eher bekommst ein abmahn schreiben weil man dir die kosten für das nicht bezahlte produkt aus der tasche leihern will . praktisch ist das aber heute so eine sache wenn du nciht verteilt hast , den dann können sie nur den warenwert haben wollen und damit ist der ganze anwalt kram teuerer als das was ssie dann bekommen . wenn du über torrent verteilst, sieht das schon anders aus , da kann die abmahnung teuer werdewn, weil du illegal was verteilst .

Nein - OpSec musst du im Vorfeld sicherstellen. Wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, kann man da in der Regel nichts mehr machen.

Bzw. was man machen könnte ist dann 10x schlimmer als Musik illegal herunterladen und 1000x schwerer. Theoretisch kannst du die Seite hacken aber dazu brauchst du das nötige Wissen. Dann kannst du alle Logs und Spuren von dir vernichten und beten, dass es keine Backups gibt bzw. die Backups auch manipulieren.

Praktisch wird dir das wissen fehlen und die Zeit das durchzuführen. Ganz abgesehen davon, dass du dann einige weitere Gesetze brichst und mit sowas bis zu 3 Jahre Haft riskierst.

Außerdem musst du die Spuren des Angriffs ja auch wieder loswerden. Dazu kommt noch, dass dein Provider auch wieder Logs hat, die dann auch weg müssten. Also musst du da auch noch ran und die loswerden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung