Illegale Seiten?

3 Antworten

Der Internetanbieter weiß welche IP zu welchen Kunden gehört und mittels Auskunftsersuchen werden die Informationen bei Bedarf auch weitergegeben.

Der blöde ist dann also erstmal der Kunde vom Internetanbieter auch wenn mehrere das Internet nutzen. Man könnte daher tatsächlich sagen ein anderer wars, in öffentlichen Hotspots ist das nicht mal unwahrscheinlich und wäre so erstmal aus dem Schneider. Bei schwereren Straftaten kommt gerne mal die Polizei und beschlagnahmt dann Computer, Handys, Festplatten etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze ab und zu eine VPN

Ja man kann immer Herausfinden wer wann welche Website aufgerufen hat. Immer wenn du einen ISP hast.

Der isp weis wer welche ip zugewiesen bekommen hat und er weis auch wohin der Traffic geleitet wurde. Und mit dem Abgleich der Zeit kann dan die is und somit der Nutzer gefunden werden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Information Engineering Studium