Internet glasfaser?

3 Antworten

Sofern sich das Glasfaserkabel und die entsprechenden Geräte bereits im Keller befinden und ein Glasfaser-Internetvertrag besteht, sollte es möglich sein, eine Internetverbindung herzustellen. Die Verantwortung für die interne Verkabelung nach dem Anschlusspunkt im Keller liegt beim Nutzer selbst.

Bereits die gestellte Frage deutet darauf hin, dass Sie möglicherweise über nur sehr begrenzte technische Grundkenntnisse verfügen.

Die Antwort lautet also Nein, kannst du nicht.

Es wird empfohlen, mit dem Anbieter zu telefonieren und Ihr Anliegen so präzise wie möglich zu beschreiben. Hoffentlich erhalten Sie die passende Unterstützung.

Genau hierin besteht das Dilemma bei der heutigen Jugend: Sie fuchteln ständig mit ihren Handys herum, während zu Hause ein PC für Spiele bereitsteht, jedoch fehlt es erneut an elementarem Wissen.

Natürlich hat jeder seine Favoriten und so weiter. Dennoch sollte es im heutigen digitalen Zeitalter eine Selbstverständlichkeit sein, solche Dinge zu wissen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ob du selber für die Verbindung vom Keller an deinen Wunschort zuständig bist hängt davon ab ob es ein Einfamilien oder Mehrfamilienhaus ist. Beim Mehrfamilienhaus verlegt dir der Anbieter das Kabel in die Wohnung, beim EFH bist du selbst dafür zuständig. Die gängigste Lösung ist hier ein LAN Kabel zu verlegen, denn das kann jeder Elektriker

Hallo Max1237937,

ich möchte dich gerne unterstützen.

Weißt du, welcher Anbieter bei dir vor Ort Glasfaser ausgebaut hat? Bei diesem müsste dann jetzt ein Tarif bestellt werden. Wenn ich nachschauen soll, ob wir das waren, sende mir gerne ein Kontaktformular zu.

Viele Grüße

Natalie

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kundenservice in den sozialen Medien seit 2010