Internet geht nur gut bei Updates?

2 Antworten

Die lags kommen wohl viel mehr von der restlichen Hardware, die "überlastet" ist und haben nichts mit dem.Internet zu tun.

Die Datenmengen die beim Zocken übers Internet laufen sind in aller Regel nur sehr klein. Deshalb passiert da auch nicht mehr.

Wichtiger als die "gewchwindigkeit" ist da eher der "ping" also die Zeit, welch die wenigen Daten brauchen, bis sie beim server und wieder zurück dind.

Aber wenn dein game lagt, ligt das in der Regel am "client" also bei dir auf dem pc...

Zu langsame CPU, RAM, GPU oder zu langsame festplatte.

Fluffy264
Beitragsersteller

Danke schonmal für die Antwort, aber eigentlich sollte keines meiner Hardwaregeräte hinterherhängen, da diese kaum ausgelastet sind.

Specs:

I5 11400

16 gb ddr4 RAM

980 Evo Samsung M.2 ssd

Hallo Fluffy264 - wie ich sehe, fehlt Ihre Peripherie (hardware) Spezifikationen die Sie nicht aufgelistet haben. Die wichtigste Komponente, ist jedoch die Hauptplatine, da hier fast alles drauf installiert wird. Die darf auf keinen Falls fehlen!

Ich Liste mal Ihre Angaben zu Ihrem System auf, was Sie an bei Slash110 hinterlassen haben, direkt auf die Netzwerkseiten der Hersteller, was auch für alle optimal ist. Das gilt eher für stationäre Rechner:

  1. Hauptplatine - unbekannt!
  2. Netzteil - unbekannt!
  3. Intel® Kern™ i5-11400 Prozessor - Einführungsdatum Q1'21 / Max. Speichergröße (abhängig vom Speichertyp) 128 GB / Speichertypen DDR4-3200 UDiMM's / Max. Anzahl der Speicherkanäle 2 / Intel® UHD Grafiken 730 - GPE (Grafik Prozessor Einheit) hat 24 Einheiten!
  4. Kühleinheit/Kühlkörper - unbekannt!
  5. Der Arbeitsspeicher/Zwischenspeicher (cache) mit nur 16 Gigabytes (plural), ist schon mal der erste Flaschenhals (bottleneck) & damit stehen Ihrem Teils unbekanntem System nur die Mindestanforderrungen zur Verfügung! Viele der Programme (digitale Spiele zählen ebenfalls dazu) beanspruchen/benötigen für sich selbst extra 16GB's! Dat heißt im Klartext, Sie brauchen ein kit mit 2x 16GB's = 32GB's, was wirklich optimal wäre. Der hier: G.Skill Aegis DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-32GIS) ab € 46,90 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland läuft optimal mit dem Intel® Kern™ i5-11400 Prozessor! Kaufen Sie den ein. Die alten Arbeitsspeichermodule, die installiert sind, nicht mehr verwenden!
  6. Welches der 4 Laufwerke/Speichermedien: 980 PRO PCie 4.0 NVMe™ M.2 SSD 250 GB | Samsung DE / 980 PRO PCie 4.0 NVMe M.2 SSD 500 GB | Samsung DE / 980 PRO NVMe M.2 SSD 1 TB | MZ-V8P1T0BW | Samsung DE / 980 PRO NVMe M.2 SSD 2 TB | MZ-V8P2T0BW | Samsung DE ist/sind installiert?! Sie gehen mit den Informationen sehr schlampig um!
  7. Die GeForce RTX 3060-Familie | NVIDIA ist nur der Grafik Chip. Den gibt es auch in der Ti Version. Hoffentlich ist Ihre die mit 12GB's die optimal wäre! Dazu können Sie noch die Technik Resizable BAR auf Geforce RTX 3000: Übersicht, Firmwares, unterstützte Spiele und How-To (pcgameshardware.de) aktivieren/anwenden!
  8. Optimal wäre es mit dem BS (Betriebssystem) MS Windows alias 11 mit der Ausstattungsversion mit reinzutippen.
  9. Netzwerkanbieter - unbekannt! Bei mir ist es Vodafone Kabel (Kabel-BW, wurde durch Unitymedia aufgekauft & die durch Vodafone). Rufen Sie den Kundendienst Ihres Netzwerkanbieters an & Fragen Sie höflich, was Sache ist.
  10. Was für ein Modem wird genutzt. Hinten oder unten am Gerät, sollte ein Aufkleber des Herstellers angebracht sein, auf dem die Model Bezeichnung/Kennung drauf steht - fehlt/unbekannt. Mein Modem: FRITZ!Box 6690 Cable | AVM Deutschland ist von Alles für das Heimnetz | AVM Deutschland!

Was Sie da am eigenen System machen können ist, der Arbeitsspeicher auf 32 Gigabytes zu erhöhen & für Ihre unbekannte Hauptplatine den Chipsatz Treiber bei intel zu finden. Den laden Sie bitte runter & installieren den erst, nach dem Sie die Windows Aktualisierungen (update/s) durch geführt haben. Das hier: CPU-Treiber (Chipsatz-Treiber) aktualisieren: So geht's - connect-living & das hier: Was sind Chipsatztreiber und wie werden sie installiert? (tt-hardware.com), kann man dazu lesen.

Bis die Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Thomasg  31.08.2024, 12:11

Wenn sie schon einen auf Sprachnazi machen, dann bitte auch korrekte Grammatik verwenden!

Und warum soll er den Internetanbieter anrufen, wenn nicht mal im Ansatz klar ist, dass es ein Problem mit der Internetverbindung gibt.

Und eine Fritzbox als Modem zu bezeichnen, ist die Untertreibung des Jahrhunderts!