Datenträger 100% ausgelastet. Warum?

4 Antworten

Kann sein dass es mit dem Update zu tun hat. Lass ihn mal machen, spätestens morgen sollte sich das dann normalisieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

JONAH696
Beitragsersteller

Ok, dann warte ich Mal ab. Danke für deine Antwort.

Ich rate jetzt mal, daß es um Windows 10 geht:

Auf dem "Prozesse"-Tab des Task-Manager (evtl. "Mehr Details" klicken) gibt es eine Spalte "Datenträger". (Falls nicht, Rechtsklick auf eine Prozentzahl und dort "Datenträger" anhaken.) Danach kannst Du sortieren (auf die Prozentzahl über "Datenträger" linksklicken, bis links daneben ein Pfeil nach unten erscheint), dann stehen die Prozesse, die die Platte am meisten belasten, ganz oben.

Hast du eine SSD oder ne HDD? Von wann ist der Laptop/PC?

JONAH696
Beitragsersteller
  1. Ich glaube HDD, weiß es aber nicht genau.
  2. Ich glaube 2017

Du musst Speicherplatz schaffen,dann sollte es auch mit den Update klappen.

JONAH696
Beitragsersteller

Ich hab noch 787 GB Speicherplatz frei...

JONAH696
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Wo kann ich das denn sehen? Ist nämlich ein Windows Update, und da weiß ich eben nicht wo das steht.

verreisterNutzer  23.11.2019, 18:57
@JONAH696

@ JOHNA696 Der Verlauf des Updates wird eigentlich angezeigt.

Du schreibst es ist ein Windows-Update,ist das ein Wechsel von Win 7 auf Win 10?.

JONAH696
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Nein. Ich habe Windows 10. Ist halt nur ne neue Version. Vielleicht ist diese Info nützlich:

Ich bin im Windows Insider Programm (Slow Ring) und Update es halt jetzt auf ne neue Version: Windows 10 Insider Preview 10.0.19025.1052 (vb_release)