Wlan-Adapter funktioniert nicht mehr?

Nixplan0815  04.09.2024, 15:17

Hast Du vielleicht zuviele Geräte online?

Tobiass107
Beitragsersteller

Nein

1 Antwort

Ich bekomme es nicht ganz zusammen aber es gibt 3 Möglichkeiten die ich als Laie kenne.

Entweder Du stöpselt Deine Wlanbox aus, wartest 2 Minuten und stöpselt sie wieder an.

Oder Du wechselst den Funkkanal Deiner Wlanbox. Vielleicht nutzen zu viele gleichzeitig den selben Kanal. Kann man zumindest bei der Fritzbox so machen.

Oder Du deaktiviert die Netzwerkadapter und aktiviert diese wieder. Geht über die Sytemsteuerung.

Oder alles nacheinander der Reihe nach 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tobiass107
Beitragsersteller

Hab es lösen können. Der Adapter hat hinten dran zwei Antennen, eine war ein wenig gedreht, als ich sie wieder gerade gemacht hab hatte ich keine Probleme mehr, anscheinend hat die eine ein Wackelkontakt. Bin da beim sauber machen wohl rangekommen. Die Fehlermeldung ist halt völlig Irreführend. Aber trotzdem Danke für die Hilfe!