Fritz Box 7490 als Telefonanlage mit 3 Telefonen mit TAE/RJ11?

2 Antworten

so eine richtige Telefonanlage ist die Fritzbox nicht. Ich würde empfehlen alles raus und auf DECT Funktelefone umsteigen da gibt es auch keine hässlichen Kabel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 25 Jahren beruflich damit zu tun

BlacKRippeR
Fragesteller

Das habe ich auch vor, aber alles aufeinmal das kostet zu viel

:D

Geht das nicht irgendwie

Du kannst die FB natürlich als Telefonanlage verwenden, aber eben nur mit 2 analogen, schnurgebundenen Geräten und  bis zu 6 DECT-Mobilteilen und mehreren ISDN-Telefonen. Das sollte auch in einem Mehrfamilienhaus ausreichen.

Egal, ob bereits ein IP-basierten Anschluss oder noch ISDN-Festnetz vorliegt, kannst Du die AC 14 hinter der FritzBox weiterbetreiben mit allen dort angeschlossenen Telefonen - ob das Sinn macht, musst Du selbst entscheiden. Die FB hat einige Funktionen, die es bei der AC 14 nicht gibt, z.B. mehrere Anrufbeantworter und Faxempfang, jeweils mit E-Mailweiterleitung.

AVM erklärt Dir den Anschluss:

http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/135_ISDN-Telefonanlage-an-FRITZ-Box-einrichten/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als Systemtechniker für TK-Anlagen