Nach FritzBox zurücksetzen geht kein Passwort mehr?

Kerner  03.09.2022, 20:52

Hallo, hast du denn das blaue Kärtchen noch, das jeder Fritz!Box bei liegt?

Lucky44k
Beitragsersteller

Ich habe ein Blaues Heft wo ‚Alles für das Heimnetz‘ Steht und der Router abgebildet ist. Meinst du das?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein,

das BLAUE Kärtchen, dass man normalerweise bei der Fritz lässt.
Da kann man nämlich sein Password aufschreiben..

Wobei die 7490 eine WPS Taste hat.

Steht aber auch unten auf der Fritz 7490.

Hast du die Zugangsdaten von deinem Provider denn noch.?

Wenn du zufällig kein Sicherheitsupdate deiner Fritzbox Einstellungen gemacht hast:

Dann brauchst du das Schreiben mit Zugangsdaten von deinem Provider.

Ab Minute 8!

https://www.youtube.com/watch?v=V_O7tNsIYqw

Ich weiß, das ist schwer. Wenn man es jahrelang nicht (mehr) gemacht hat.
Man vergisst es halt.

Hansi

Wenn nix funktioniert, dann mache es so wie der Hersteller AVM es vorgesehen hat.

  • 1 Minute vom Strom trennen, und wieder einstecken
  • dann innerhalb von 10 Minuten die Konfigurationsseite 192.168.178.1 im Browser aufrufen
  • und dann Werkseinstellungen laden auslösen.
  • usw. ...

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7490/285_Kennwort-fur-die-Benutzeroberflache-der-FRITZ-Box-vergessen/

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Schliess ein Netzwerkkabel an oder verwende das WLAN Passwort, was auf der Rückseite der Fritzbox steht.

steht alles auf der Rückseite vom Router und auf der Blauen Karte

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT Studium

Lucky44k
Beitragsersteller

Ich bin jetzt im WLAN eingeloggt, aber die Verbindung zum Netzwerk geht nicht. Keine Seite Öffnet, inklusive der fritz.Box Seite