Internet für Laptop in Italien für ein halbes Jahr?

NoLies  09.08.2021, 19:10

Sicher, dass die Wohnung kein Wlan zur verfügung hat? Die meisten Airbnbs usw. haben das?!

MrsCherrytree
Beitragsersteller

Ja ich habe schon gefragt, leider nicht vorhanden :(

2 Antworten

Reine Mobilfunklösungen sind auf Dauer keine gute Lösung und sollten vermieden werden.

Du solltest nach einem DSL/Kabel/Glasfaser Vertrag Ausschau halten. Es sollte auch Verträge geben, welche man monatlich kündigen kann. So kannst du dann auch nach 6 Monaten kündigen.

Mit einem Festnetzvertrag hast du eine stabile Internetverbindungen. Du wirst auch nicht auf das Datenvolumen achten müssen.

Für dein Smartphone kannst du natürlich ein Mobilfunktarif nutzen.

Es in Italien zwar kostenloses Roaming, aber dieses ist für einen kurzfristigen (müsste bis 3 Monate sein) Aufenthalt in dem Land gedacht. Da du länger in Italien sein wirst und Deutschland nicht die günstigsten Tarife hat, solltest du dir dort einen lokalen Anbieter suchen.

Eventuell findest du monatlich kündbare Verträge oder nutzt Prepaid Anbieter.

Ich würde das per Smartphone und hotsport machen. 100gb für unter 10€ sind hier eigentlich ziemlich leicht zu finden.

Bei verymobile bekommst du 100gb für 8 Euro plus 100gb extra für die ersten zwei Monate 🤷

Dass in Italien kaum jemand WLAN hat, hat schon seinen Grund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien