WLAN Verbindung Samsung Wärmepumpentrocker - wie geht das?

MichaelSAL74  30.05.2022, 09:56

Wie lautet die Fehlermeldung?

Nachgeschaut in den FAQ im Handbuch als auch im internet?

Alexander59
Beitragsersteller

Fehlercode 15-200

3 Antworten

Könnte ein Problem mit Dualband WLAN (2,4 + 5 GHz gleichzeitig) sein. Oder die FritzBox benutzt die oberen WLAN-Kanäle die manche Smart-Geräte nicht unterstützen.

Einfach mal im in der FritzBox testweise

  • 5 GHz WLAN abschalten, sodass nur 2,4 GHz zur Einrichtung benutzt werden kann.
  • Und feste Kanäle mal probieren,... geeignet feste Kanäle für 2,4 GHz sind 1,6,11

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Das könnte am WLAN-Namen und am Passwort liegen. Schon getestet einen kurzen WLAN-Namen wie qwertz und ein kurzes Passwort ohne Sonderzeichen und Umlaute zu nehmen?

Alexander59
Beitragsersteller

Danke, aber auch eine Umbenennung des Netzwerks brachte nichts (FritzBox! -> Fritzbox).

jerric8  30.05.2022, 10:03
@Alexander59

Ist das 2,4 GHz WLAN aktiv und welcher Kanal ist eingestellt. Eventuell keine Großschreibung verwenden.

Dann schau ins Handbuch nach oder in der FAQ auf der Samsung Website nach dem Fehlercode

tschuldige, das ist einfach und das übernehm ich jetzt nicht für Dich.
Denn DAS sollte man in der heutigen Zeit selbst können