Internet auf Smartphone Sperre für bestimmte Zeit

3 Antworten

Wärs nicht einfacher dass sie das Handy zu bestimmten Zeiten dir einfach abgibt?

Ansonsten wäre "Kids Place" ne App für Zeitliche Sperre von Internet und eingrenzung von Apps am Smartphone.

as74jvg
Beitragsersteller

das hatten wir schon, aber es gibt oft Ärger deswegen. Schlechter Tag in der Schule, Ärger wo anders...und geht es los. Da sie aber selbst weißt, dass es nicht in Ordnung ist, aber in der bestimmte Situation trotzdem ihre Pubertät siegt, war das auch ihre Wunsch es so regeln. Dann wird sie nicht von uns Eltern 'an genervt'. Finde das eigentlich ganz gut.

Handy Einstellungen Daten Nutzung da kann man es begrenzten

as74jvg
Beitragsersteller

kann man da die Zeiten einstellen? weißt du genau wo?

XxJuicyxX  23.10.2014, 09:35
@as74jvg

Muss man sich mal rein Füchsen auf jeden mal bei Android unter Einstellungen und dann Daten Nutzung und da kann man dies begrenzten glaube auch Uhrzeit ich zb für nachts... da brauch der ein oder andere sein Internet nicht ansonsten gibt mal bei Google play ein Daten Nutzung Sperre oder so hoffe habe dir geholfen Gruß aus Hannover

as74jvg
Beitragsersteller
@XxJuicyxX

ich danke dir! Bei den Einstellungen habe ich nur Datenvolumen Einschränkung gefunden, heißt wenn es zu viel war, ist Ende, aber keine Möglichkeit für bestimmte Zeit Einstellungen.

XxJuicyxX  23.10.2014, 10:35
@as74jvg

Also ich weiß das es bei mir ging ich schaue mal eben.... so Data lock Light ... ist eine ab mit der wohl Monat Uhrzeit und Daten Volumen alles eingestellt werden kann hat gute Bewertungen hoffe das hilft dir

Also wenn sie es schon selber merkt, dann finde ich das doch super. Das ist schon der erste Schritt zur Heilung. Besprich mit ihr, ob sie bereit wäre das Handy für eine bestimmte Zeit des Tages dir zu geben. Nach dieser vereinbarten Zeit bekommt sie das Handy ohne weitere Diskussionen zurück. Mit der Zeit könntet ihr die Stunden, die sie ohne Handy verbringt erhöhen. Damit wird gewährleistet, dass ihr an der Sucht der Tochter weiter arbeitet. Wäre sie dazu wohl bereit?