Interessierst du dich für Politik und das tägliche Politik geschehen?

6 Antworten

Ja und nein. Ich interessiere mich für einzelne politische Themen oder Ereignisse aber nicht für alles zusammen. Insgesamt finde ich Politik durchaus interessant, aber ich bin nicht immer up to date oder an jeder Diskussion beteiligt. Ich halte politische Bildung aber für überaus wichtig.

Woher ich das weiß:Hobby – Politik geht nur links!

Ja, natürlich. Unser ganzes Leben wird von Politik bestimmt, auch dann, wenn wir uns nicht für sie interessieren. Insofern hat jeder Mensch mit Politik zu tun, entweder aktiv, oder passiv.

Schon seit der 7. oder 8. Klasse. Der Politikunterricht war für mich immer ein Highlight. Ich bin auch später lange Zeit politisch erfolgreich gewesen. Für mich sind das Grundgesetz, die Soziale Marktwirtschaft, Umweltschutz und Menschenrechte unheimlich wichtige Themen. Heute bin ich >60 und kein bisschen leise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiver Politiker und Berufspolitiker

Ja und manchmal deprimiert es auch nur.