Interessieren sich junge Mädchen auch für Penisse?

9 Antworten

Bis auf wenige Ausnahmen wie zum Beispiel lesbische Mädchen haben alle jungen Mädchen eine tief verankerte Lust an Penissen. Wie sich diese Lust äußert ist ganz unterschiedlich. Sie muss sich auch nicht in einem Interesse an Penissen äußern, sondern wird häufig woanders hin kanalisiert: In die Liebe zu einem Haustier, in Reiten oder bei Frauen zum Beispiel in das Hobby des Schuhe Kaufens. Die Tabuisierung und Abwertung von sexueller Lust macht Mädchen unsicher und nagt an ihrem Selbstwertgefühl. Sie verdrängen dann häufig ihre sexuelle Lust (Latenzphase). Auch wenn sie dann später erwachsen sind, lassen sich Schäden beobachten. Viele ekeln sich grundsätzlich vor Männern und ihre Partnerwahl wird zu einem großen Teil davon bestimmt, bei welchem Mann sie ihren Ekel überwinden können. Das hindert die Partnerwahl erheblich und sie haben häufig unglückliche Beziehungen. Viele Frauen (jede fünfte) leiden auch an psychisch bedingter Anorgasmie, das heißt sie können keinen Orgasmus bekommen.

Eine Dame, die eine Lust an Penissen hat (oder an Sexualität allgemein), die ganz natürlich zum Ausdruck kommt, findest du da, wo die Eltern gering an Neurotizismus sind, also wenig verdrängen oder Probleme mit ihrem Selbstwertgefühl haben. Also in Familien, wo sich nicht ständig darum gestritten wird, ob Taff oder das Spiel von Bayern angeschaut werden soll und der andere sowieso dumm ist und "gib die Chipstüte her du fette Sau" usw. In Familien mit wenig Minderwertigkeitskomplex, geringer Religiosität, geringer Obrigkeitshörigkeit und hoher Intelligenz. Dort genießen Kinder eher einen natürlichen Umgang mit Sexualität und haben entsprechend Interesse am anderen Geschlecht. Manchmal kommt auch ein großes Interesse an Geschlechtlichkeit in besonders gestörten Familien vor. Das ist dann wieder ein anderes Phänomen. In dem Fall geht das Kind typischerweise rücksichtslos mit diesem Interesse um und möchte darauf aufmerksam machen, dass es zu wenig Liebe und Zuneigung bekommt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kai567  06.06.2022, 13:38

Das ist so viel Blödsinn auf einem Haufen das ist unfassbar.. ERstens bildet sich das sexuelle Interesse erst mit ca 9, davor ist es eher das interesse am Fremden. Und der Ekel kommt wohl eher vom Missbaruch als von sonst iwas, kann ich in dieser Welt auch verstehen..

Amadeus2000  06.06.2022, 15:49
@Kai567

"Blödsinn" ist hier die Diskrepanz zwischen einer Äußerung eines Mitmenschen und deiner persönlichen Meinung. Worauf beruht diese Meinung? Auf dem Forschungsstand schon mal nicht. Nicht auf dem Forschungsstand des 21. Jahrhunderts jedenfalls!

Du hast die Pubertät nicht ganz verstanden, dort bildet sich nicht erstmaliges sexuelles Interesse, das sexuelle Interesse verändert sich nur und das Interesse an Geschlechtlichkeit wird größer.

Und der Ekel kommt wohl eher vom Missbaruch [...]

Bei der Entstehung von Ekel habe ich Formen von Missbrauch beschrieben. Anscheinend betrachtest du diese nicht als Missbrauch. Die Tabuisierung und Abwertung einer so tief verankerten Entität des Ichs wie der Sexualität, ist eine Form des Missbrauchs, es ist effektiv eine Form der Traumatisierung. Die Schlussfolgerung dieser Behandlung ist nämlich "Ich bin schlecht und böse." oder zumindest "In mir ist etwas böses." Dies nicht als Missbrauch zu bezeichnen, halte ich für eine fatale Einstellung. Daran sind aber nicht etwa vordergründig die Eltern und Erzieher schuld, sondern Kirchen und gewisse Vereine, die von der Missbrauchsindustrie gepusht werden, die sehr tüchtig Propaganda platzieren.

Nein. Warum sollten sie?

Jedes Mädchen ist unterschiedlich. Die einen tun es, die anderen nicht. So einfach ist das.

Nein, das wünschen sich die die Jungs…

es kommt darauf an ob man damit umgehen kann.. deiner Frage nach zu schließen kannst du es nicht,

Njein, sicher ist eine Neugier da, merkt man ja wenn (wenn auch wenig) die im Schwimmbad schon mal auf die Beule gucken. Aber sonst wohl eher nicht